Windowmode Programm

09/14/2009 21:57 .nAno#1
Hi ich hab bis vor kurzem viel onlinespiele gezockt^^
Die haben ja meistens diese nette kleine Windowmode funktion mit der das spiel einfach zu nem fenster auf dem desktop wird
jetz bin ich allerdings auf ein spiel umgestiegen das mir das leider nich ermöglicht...

Oder die Kurzform:

Kennt wer ein Programm mit dem ich die Anzeigefläche meines bildschirms in 2 Teile aufteilen kann?
(so das ich Spiel+ICQ gleichzeitig angucken kann^^)
09/14/2009 22:03 THEGO90#2
hmm guck mal in der ini datei vom spiel dort kanns du meistens die grafik auch ändern...
ob man dort als fenstermodus einstellen kann , kp^^ vllt ists ja im spiel nicht aktiviert und d ukannsts dort umstellen in der ini
09/14/2009 22:10 12354#3
Da gibts verschiedene Programme für.
"DxWnd" ist eines davon : P
09/14/2009 22:22 Lemuna#4
Mach dir eine Verknüpfung des Spiels, und schreib bei Ziel hinter die "" ein -windowed
Falls das nicht funktioniert probiers mal mit D3D Windower.
Gruß
Lemuna
09/14/2009 22:23 .nAno#5
thx ich probiers ma :P
09/14/2009 22:26 Lemuna#6
Kein Problem, wenn du fragen hast einfach stellen, ich versuch dir dann weiterzuhelfen :)
der -windowed trick funktioniert bei mir mit Spielen wie Warcraft 3, aber auch nicht unter jedem OS.
09/15/2009 15:21 .nAno#7
ja hab ich mir gedacht xD
hab das ma zum test mit nem anderen relativ altem spiel probiert -windowed
geht so wie ich das versteh nur bei programmen die dafür auch ne funktion ham :P (hoff ma das is so richtig)

die programme selber scheinen abaer nicht zu funktionieren xD
vllt bin ich auch nur zu blöd dazu aber die spiele/programme ham geladen wie immer xD

MFG Apfelmus
09/17/2009 12:34 Ende!#8
Wenn du Vista oder Win7 hast mal versuchen die Programme mal als Admin zu starten, hab auch einige Zeit gebraucht bis es geklappt hat ^^ Viele Spiele stürzen aber ab sobald man wieder in Windows wechselt (z.B. Fallout 3).
Außerden ist "-windowed" wie du schon erkannt hast nur eine Funktion des Spiels. Du kannst auch mal "-window_mode", "-window", "-run_in_window" oder ähnliches versuchen.
Meistens hilft auch das googeln nach: "[Spielname] Fenstermodus / Windowmode".