Vitamin Tabletten - Eure Meinung

06/05/2014 09:54 Afrozilla#1
Guten Morgen zusammen.

Mich würde mal eure Meinung zu Vitamin Tabletten interessieren. Also solche, die man im Wasser auflöst. Zum Beispiel Vitamin C, Magnesium und/oder Calcium Tabletten.

Sehe meine Freundin jeden Morgen drei Gläser trinken, in denen jeweils eine andere Tablette drin aufgelöst ist und ich mache das Gelegentlich auch.

Doch glaubt Ihr, dass dies wirklich irgendwie hilft oder eigentlich totaler Schwachsinn und Geldmacherrei ist?

Gruß,
Afro
06/05/2014 10:42 Lowbob4500#2
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Guten Morgen zusammen.

Mich würde mal eure Meinung zu Vitamin Tabletten interessieren. Also solche, die man im Wasser auflöst. Zum Beispiel Vitamin C, Magnesium und/oder Calcium Tabletten.

Sehe meine Freundin jeden Morgen drei Gläser trinken, in denen jeweils eine andere Tablette drin aufgelöst ist und ich mache das Gelegentlich auch.

Doch glaubt Ihr, dass dies wirklich irgendwie hilft oder eigentlich totaler Schwachsinn und Geldmacherrei ist?

Gruß,
Afro
Eine komplette Tablette enthält viel zu hohe Anteile an Vitamin C, Eisen, Calcium oder was auch immer dort reingemacht wird. Nein - viel hilft nicht viel. Das ist sogar schädlich.
Das in der Tablette ist kein Vitamin C (L-Ascorbinsäure), sondern Ascorbinsäure.

Kurz erklärt warum man die Finger von dieser Form von Nahrungsergänzungsmitteln lassen sollte ist es in den Artikeln hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/05/2014 10:48 weirdo61#3
In meinen fast 18 Jahren habe ich sowas noch nie genommen und mir geht es gut, bin etwa 1-2 Tage im Jahr mal krank.
Sag deiner Freundin, dass sie mehr Obst/Gemüse essen soll, ist doch jetzt eh Sommer.
Achja und viel trinken nicht vergessen
06/05/2014 18:17 Richondo#4
Wenn man nicht gerade einen Nährstoffmangel bzw. Vitaminmangel hat oder gar unterernährt ist, sind solche Nahrungsergänzungen sinnfrei.
06/05/2014 18:22 Masters of Hardcore#5
Unnütz, da im ersten Post schon erklärt wurde, dass sie Schädlich sein können.
Bei einen Überschuss an Vitaminen, scheidet der körper sie auch aus.

Ess täglich 1 Apfel und eine Banane und du hast den Idealwert erreicht.
06/05/2014 19:31 Vladislaw#'#6
find es Geldmacherei :D

hab bis jetzt nur ab und zu Magnesiumtabletten genommen falls ich mal krassen Muskelkater hatte .. hat eigentlich nach paar Stunden schon gewirkt und geholfen :)
06/05/2014 19:39 bulli30#7
Auf dauer ungesund und mich stört es, wenn ich sehe, dass einige Menschen in McDonalds oder sonst, in einem Fast-Food Restaurant nach etwas Fettigem, so eine Tablette in den Mund schmeißen. Als ob, dass jetzt etwas bewirken könnte.

Außerdem sagte mir ein Prof, dass das Ganze nur Chemie ist, deswegen sollte man eher auf unbehandelte Kost zurückgreifen.
06/05/2014 19:56 FUTDealer#8
Ist sinnlos und wenn man es übertreibt sogar schädlich.

Vor oder Nach dem Sport eine Magnesium Tablette, hilft allerdings um einen Muskelkater vorzubeugen.
06/05/2014 20:03 TheMscEntertainment#9
Deine Pisse wird teurer, sonst nichts.
06/05/2014 20:43 JUKTES™#10
Vitamintabletten machen den Urin Teuer.

Natürlich wirken sie und manchamal sind die Tabletten auch gut wenn man Mangelerscheinungen von einem Bestimmten Vitamin hat aber jeden tag welche zu nehemn ist bei manchen Vitaminen nichtmal gut da der Körper einige nicht gut abbauen kann.
06/05/2014 20:45 .Wammbo#11
Nur Magenisum bringt was bei Krämpfen etc, diese ganze Vitamnin Sache da kannst du zu 99% in die Tonne werfen.
06/05/2014 21:02 MrDami123#12
Besser als keine Vitamine. Trotzdem würde ich dir Obst und Gemüse empfehlen.
Einige wichtige Mineralstoffe zu supplimentieren ist aber keine schlechte Idee, da tatsächlich einige sehr wichtige nur in einer Handvoll Nahrung enthalten sind, welche wir kaum essen.
06/09/2014 06:13 NATURE.#13
Obst und Gemüse reicht, man braucht keine Vitamin Tabletten!

Mfg.
06/09/2014 13:28 .Feuerfaust#14
Da ich seit mehreren Jahren an Heuschnupfen leide, führe ich täglich Magnesium Tabletten zu mir und trinke auch ordentlich Mineralwasser. Denn das hilft das ganze etwas zu dämmen. Wenn ich krank bin nehm ich auch Vitamin C und Zink Tabletten, hab da einfach garkein Hunger und schon garnicht auf Obst oder Gemüse. Grundsätzlich sind diese Ergängzungsmittel nur bei Mangel von Nöten! Wenn du die aus Spaß dir reinballerst dann wird das dir nix bringen. Sowas ist nur wenns anders garnicht mehr geht, z.B kein Hunger.
06/09/2014 13:46 sexualising#15
Einfach nur viel trinken!