Gaming Notebook gesucht

06/04/2014 14:55 Hansgr#1
Hallo,

ich suche ein Gaming Notebook. Wobei mir klar ist, dass es ein Notebook ist und kein normaler Computer, sodass ich da schon Abstriche machen muss.

Der Preis soll am Besten so bei 600€ liegen, max. 700€.

Soweit ich gesehen habe sind besonders der Prozessor und die Grafikkarte wichtig. Festplatte und Ram lassen sich ja zur Not noch (günstig) nachrüsten.

CPU: gerne auch quad core.. oder guter dual core
Grafikkarte: Niveau mindestens geforce gt 740m
festplatte: 1TB (wobei das nicht so wichtig ist, da nachrüstbar)
arbeitsspeicher: 8GB wären schon sinnvoll denk ich (zur not auch nachrüstbar)

Ansonsten spiele ich über einen externen Bildschirm, Tastatur und Maus.
Das generelle Aussehen ist mir eig. egal. Bin ja ein Mann :D

Über ein paar Tipps oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar :)
06/04/2014 15:05 Soundwave ♪#2
lol du spielst mit einem externen Monitor und externer Maus und Tastatur? Was bringt dir dann ein Laptop. Da kannst du dir genauso ein Slim PC oder ähnliches kaufen...Na ja egal.

Mein Vorschlag:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/04/2014 15:11 Hansgr#3
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
lol du spielst mit einem externen Monitor und externer Maus und Tastatur? Was bringt dir dann ein Laptop. Da kannst du dir genauso ein Slim PC oder ähnliches kaufen...Na ja egal.

Mein Vorschlag:
Ja, zum Spielen schließe ich den Kram an. Wenn ich nicht spiele, dann nehme ich den überall mit hin.

Vielen Dank für deinen Tipp. Hab gehört Acer soll auch nicht so gut sein. Ist da was dran? Ist der CPU i.O.?
06/04/2014 15:15 Soundwave ♪#4
Quote:
Originally Posted by Hansgr View Post
Ja, zum Spielen schließe ich den Kram an. Wenn ich nicht spiele, dann nehme ich den überall mit hin.

Vielen Dank für deinen Tipp. Hab gehört Acer soll auch nicht so gut sein. Ist da was dran? Ist der CPU i.O.?
Ich hab auch gehört das Polen immer nur klauen und Russen nur Wodka trinken, das ist auch nicht wahr^^

Der CPU ist für den Preis in Ordnung. Was besseres gab es nicht, ohne von der Grafikkarte Abstriche zu machen. Insgesamt ein solider Laptop für das Budget.
06/04/2014 15:17 [&] Delinquent#5
Es gibt keine "nicht so guten Marken" bei Laptops. Jeder Hersteller hat ein Paar Geräte die schlecht und sinnlos sind. Dafür hat eigentlich auch jeder Hersteller ein Paar super Geräte, die ein echt gutes P/L Verhältnis haben.

Der von Saundwäif gepostete Laptop ist für den Preisbereich völlig in Ordnung.

Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Ich hab auch gehört das Polen immer nur klauen und Russen nur Wodka trinken, das ist auch nicht wahr^^
Neega zerstör doch nicht mein Weltbild
06/04/2014 15:41 Kyrishix#6

Ist der nicht eigentlich besser von der Grafikkarte her?
Hat zwar nur 4GB Ram, lässt sich aber erweitern.
06/04/2014 15:44 Soundwave ♪#7
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post

Ja kann gut sein, ich hab nur nach Laptops mit vorinstalliertem Betriebssystem gesucht, da er maximal 700€ ausgeben möchte und er sich allen Anschein nicht allzu gut mit Computern auskennt.
06/04/2014 15:48 Kyrishix#8
Da hast du natürlich recht, wobei man Windows hier auch als Key für ca. 25€ bekommt.
Gut, dann wären da noch zusätzlich 70€ für 8GB Ram, also wäre man bei ca. 790€.
06/04/2014 15:49 Hansgr#9
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post

Danke dir. Ein Betriebssystem bekomme ich schon noch installiert. Sieht auch echt ganz nett aus.