Welche Programmiersprache für Hacks oder Bots schreiben?

06/04/2014 13:27 ktm1999#1
Könnt ihr am besten noch hinschreiben wo man es gut lernen kann?

DANKE
06/04/2014 13:28 _geforce_#2
Soweit ich weiß bieten sich c++ und c# sehr gut zum Bot programmieren an...

Keine Ahnung wie gut es ist, aber mir wurde folgendes empfohlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/04/2014 13:29 Syc#3
Benutz doch die Suchfunktion.

DANKE
06/04/2014 16:05 ktm1999#4
Sycophantic total nützliche Antwort... NICHT
06/04/2014 16:14 Brendan Jordan#5
Du kannst fast jede Sprache nehmen aber am ehesten würde ich C/C++ empfehlen. ASM Kenntnisse wären auch sehr hilfreich.
06/04/2014 16:16 Czer0™#6
Quote:
Originally Posted by ktm1999 View Post
Sycophantic total nützliche Antwort... NICHT
Seine Antwort war nützlicher als dein gesamter Thread, den es schon tausendmal gibt.
Ich empfehle dir entweder:
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/04/2014 16:24 Terreox#7
Es kommt stark drauf an, was du machen willst und in welchem Umfang.
Es gibt Leute, die flexibel mit Programmiersprachen sind und es gibt Leute, die es nicht sind.
Sicherlich ist ab einem gewissen Punkt auch der Aspekt Performance entscheidend, aber da fehlen mir leider die Erfahrungswerte.

Man kann Bots theoretisch in jeder x-beliebigen Programmiersprache programmieren, mit manchen Sprachen geht es vielleicht nur etwas schwerer.
Mir fehlen leider die Erfahrungswerte, wie weit man mit einzelnen Sprachen gehen kann.
Viele benutzen AutoIt, in meinen Augen kann man damit auch sehr schnell und einfach Bots schreiben.
Andere wiederum bevorzugen Sprachen wie C++ oder C#.

Es kommt ganz darauf an, welche Sprache du bevorzugst.
Ich selber würde für einfache Sachen zu AutoIt greifen (weil mir komplexere Bots mit AutoIt zu unübersichtlich werden; Ist aber auch keine Sprache, die ich häufig verwende) und für komplexere dann eher zu C#.

Lernen kannst du Programmiersprachen mittlerweile an jeder "Ecke" im Internet. Youtube, Foren, Elearningseiten, ... einfach mal Mr.Google fragen.
06/04/2014 19:05 XxharCs#8
Lern erstmals English. (Bezug weil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Dann kannst dir aussuchen. Mit fast jeder Sprache kannst du es machen.. Nur jede Sprache bringt seine Nach -und Vorteile. Bei C++ & C, hast du den Vorteil dass du gleich mit dem System interagieren kannst und somit zB. die Windows API benutzen kannst.
In Java zB. musst du viele Umwege gehen.

Normal verwendet man wie schon gesagt C/C++
06/05/2014 02:30 meak1#9
ASM + C++ = Way2Go
oder fang klein mit AutoIt an ;>
06/05/2014 19:53 マルセル#10
Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
Lern erstmals English. (Bezug weil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Dann kannst dir aussuchen. Mit fast jeder Sprache kannst du es machen.. Nur jede Sprache bringt seine Nach -und Vorteile. Bei C++ & C, hast du den Vorteil dass du gleich mit dem System interagieren kannst und somit zB. die Windows API benutzen kannst.
In Java zB. musst du viele Umwege gehen.

Normal verwendet man wie schon gesagt C/C++
Möchtest du damit sagen, dass man mit C# bspw. nicht auf die Windows API zugreifen kann?
06/05/2014 20:10 XxharCs#11
Quote:
Originally Posted by マルセル View Post
Möchtest du damit sagen, dass man mit C# bspw. nicht auf die Windows API zugreifen kann?
Erwähne ich überhaupt C#? Nein
Ich beziehe mich auf meinen Post wie es in ihm steht auf C/C++.

C# hab ich nicht erwähnt da ich von dem nix halte, genau so wie von Java aber leider musste ich Java in der Schule lernen
06/05/2014 20:16 マルセル#12
Dein Argument war aber, dass man mit C / C++ auf die Win API zugreifen kann, könnte man aber auch mit C#, auf mehr wollte ich nicht hinaus.
06/05/2014 23:10 onahoe#13
Erst AutoIt, später C++.

//300. Post ;O
06/06/2014 07:50 dasschild#14
Quote:
Originally Posted by マルセル View Post
Dein Argument war aber, dass man mit C / C++ auf die Win API zugreifen kann, könnte man aber auch mit C#, auf mehr wollte ich nicht hinaus.
Die Win32 Api war nur ein Beispiel für die vorhandenen leicht zugreifbare System Zugriffe die mit C++ möglich sind. C++ ist einfach nah an C dran und unterstützt auch C code sodass diese ohne viel Aufwand aufgerufen werden können.

Das ist aber nicht das einzige was in C++/C leichter ist. Alleine schon der Inline Assembler hilft dir sehr da du auf die Segment Register sehr einfach zu greifen kannst und auch so schnell ne Detour erstellen kannst.

Weiterhin kannste auch keine Treiber in C# schreiben wodurch für richtiges Hacking C# aufs Eis fällt. Es gibt zurzeit Anti-Hack Anwendungen welche Treiber laden,die meisten checken nicht gescheit den Status oder binden die Funktion nicht genug an den Treiber,aber sowas kriegst du bei ner vernünftigen Umsetzung nur mit nem Treiber wieder disabled.

Wenn man wirklich Hacks schreiben will kommt man einfach nicht an C++/C vorbei der Funktionsumfang ist gut dafür nur die Ui ist leider problematisch. Qt,WxWidget,... sind alles gute Frameworks auch gut für die Ui geeignet nur sind diese immer aufwändig zu binden.
06/08/2014 02:15 IchVerabschiedeMich#15
Gibscht du Frage 1:1 in suchfeld ein.
Klicken 2-3 mal dursch & voilla.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Krass konkrete tutorial.