Quote:
Originally Posted by マルセル
Dein Argument war aber, dass man mit C / C++ auf die Win API zugreifen kann, könnte man aber auch mit C#, auf mehr wollte ich nicht hinaus.
|
Die Win32 Api war nur ein Beispiel für die vorhandenen leicht zugreifbare System Zugriffe die mit C++ möglich sind. C++ ist einfach nah an C dran und unterstützt auch C code sodass diese ohne viel Aufwand aufgerufen werden können.
Das ist aber nicht das einzige was in C++/C leichter ist. Alleine schon der Inline Assembler hilft dir sehr da du auf die Segment Register sehr einfach zu greifen kannst und auch so schnell ne Detour erstellen kannst.
Weiterhin kannste auch keine Treiber in C# schreiben wodurch für richtiges Hacking C# aufs Eis fällt. Es gibt zurzeit Anti-Hack Anwendungen welche Treiber laden,die meisten checken nicht gescheit den Status oder binden die Funktion nicht genug an den Treiber,aber sowas kriegst du bei ner vernünftigen Umsetzung nur mit nem Treiber wieder disabled.
Wenn man wirklich Hacks schreiben will kommt man einfach nicht an C++/C vorbei der Funktionsumfang ist gut dafür nur die Ui ist leider problematisch. Qt,WxWidget,... sind alles gute Frameworks auch gut für die Ui geeignet nur sind diese immer aufwändig zu binden.