Internet drosseln beim anderen Notebook

06/04/2014 08:31 Goku.#1
Hallo,

ich habe ein Problem: Mein Bruder und ich teilen uns die Internetverbindung, bloß wenn er was runterlädt, geht mein LoL Ping in die Höhe, Internetseiten öffnen sich langsam, weil er den ganzen Speed dann ausnutzt.

Wie kann ich das Internet bei meinem Bruder drosseln - im Routermenü gibt es dazu nichts - im Handbuch steht auch nichts.

Wir sind beide im Wlan
06/04/2014 10:35 Soundwave ♪#2
In normalen Routern ist das auch nicht möglich.

Installier dieses Programm auf dem PC deines Bruders und drossel das Internet auf 1mb/s. Kommt drauf an was ihr für ne Leitung habt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/04/2014 16:01 makit#3
NetLimiter wäre auch mein Vorschlag gewesen.
So wie sich das anhört, wäre dein Bruder mit einer Drosselung einverstanden, denn dies ginge nur, wenn das Programm auf seinem Rechner installiert würde :]
06/05/2014 13:20 [uLow]TheCraftingMan#4
Oder du kaufst dur einen Router der Qos unterstützt und drosselst ihn dann damit runter.

btw: Das nette Tool Netcut ist in der Lage seine Verbindung komplett zu kappen.
06/05/2014 14:21 League of Traders#5
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Hallo,

ich habe ein Problem: Mein Bruder und ich teilen uns die Internetverbindung, bloß wenn er was runterlädt, geht mein LoL Ping in die Höhe, Internetseiten öffnen sich langsam, weil er den ganzen Speed dann ausnutzt.

Wie kann ich das Internet bei meinem Bruder drosseln - im Routermenü gibt es dazu nichts - im Handbuch steht auch nichts.

Wir sind beide im Wlan
Das kenn ich nur zu gut. Besonders im Ranked im Late Game, genau wo man dann ein DC kriegt. Naja werde die Programme mal ausprobieren :D
06/09/2014 06:33 NATURE.#6
^Ist alles nicht möglich.
Kannst ihm ja ma ne Lasche geben hehe.

Mfg :D
06/09/2014 08:21 hyperikal#7
Falls LAN -> Seitenschneider. Problem fixed.

oh zuspät gesehen das es WLAN ist^^