Wie erstellt man sowas?

06/03/2014 21:51 petergripihn#1
Hi hab mal von nem Kollegen seinen Betrieb die Seite gesehen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und wollte wissen wie man das macht das sich das mit dem Background anpasst. Wie das background bild sich anpasst weis ich und die Schleife am Header ist für jeden Slider festgelegt aber links und rechts sind nochmal solche Schleifen die sich anpassen. Ich hab im Quelltext gesehen das das über Tables gemacht wird mich interessiert obs da auch eine andere möglichkeit gibt das zu machen oder obs dafür nen nettes Tutorial gibt?

Freue mich über antworten.
06/03/2014 21:56 Hawkk#2
Ich schätze mal das ich ein ganzes Design.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/03/2014 21:58 petergripihn#3
Also die Schleife selbst ist ein kompettes design? und dann einfach über ein bestimmtest z-index gelegt und größe mit % definiert? Hab ich noch nicht so oft gesehen würde das gerne auch in Design Projekte einbinden.
06/04/2014 00:53 マルコ#4
Was für Schleifen bitte? Da gibts ganz einfach 1 Background Bild mit 100% width + 100% height. Eine grauenvolle Lösung. Sowas sollte bestraft werden. Da braucht man eindeutig die CSS Eigenschaft `background-size:cover;`
Dieses gelb-blaue Teil da ist einfach nur ein Dreiteiler. Die beiden Teile links und rechts ragen über den Browser raus. Zieh ihn über 2 Bildschirme breit, und du siehst die Enden.

Das ganze über Tables zu machen ist ne schlechte Angewohnheit aus der Vergangenheit, als es noch nicht wirklich was anderes gab. Eine bessere Lösung wäre die CSS Eigenschaft `float`. Aber ganz ehrlich, wenn die 4k Displays kommen, sieht jeder die Enden des Bandes und das sieht shit aus. ich würde eher ein Flat Design machen, ohne den ganzen Schnickschnack. Und wenn es sein muss, dann schau dir wirklich mal `background-size:cover;` an. Damit lässt sich ganz toll spielen.
06/04/2014 01:48 .StarSplash#5
Der ganze Aufbau ist derart veraltet, wer sowas jetzt noch fabriziert gehört geschlagen.
Mach den Quelltext lieber ganz schnell wieder zu, sowas kann man wesentlich schöner mit CSS umsetzen.
06/19/2014 10:20 petergripihn#6
Ich mach auch alles mit CSS und benutze background:cover beispielseite von mir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nur fand ich das mit der Schleife cool wusste nur nich wie man diesen 3 teiler einsetzt. Aber hört sich eigentlich total logisch und einfahch umsetzbar an, ich glaub das bekomm ich auch easy hin hab mir das angeguckt aber tables geb ich euch recht baaaaaaaah ;D
06/20/2014 03:15 .StarSplash#7
Bitte bitte, benutz nie wieder Flash.

Nie wieder ;_;