PC Konfiguration

06/03/2014 18:00 xCrossi#1
Hallo Leute,

ich bin leider relativ unwissend auf dem Gebiet der Hardware, aber mein Freund hat mich gebeten mit ihm zusammen mal nach einem neuen Computer zu schauen. Herausgekommen ist folgendes Ergebnis:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Maus und Tastatur brauch er dabei, Headset braucht er keins. Maus will er auf jeden fall die Naga, bei der Tastatur nehmen wir gerne noch Vorschläge an, wenn sie denn nicht mehr kosten als die aktuell eingestellte :)

Gibts da Dinge die man gut verbessern könnte bzw. funktioniert das alles überhaupt in dieser Zusammenstellung ?

Augenmerk liegt größtenteils darauf, dass man mit der Kiste gut zocken kann, soundkarte z.b. muss auch nicht Highend sein.

Schonmal danke für jede (hoffentlich hilfreiche) Antwort!

:)
06/03/2014 18:05 [&] Delinquent#2
Edit: Dachte dein Freund hat sie dir zusammengestellt. Nagut dann hast du halt eben keine Ahnung, wie auch immer.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat deutlich mehr Leistung für weniger Geld. AMD CPUs sind in jeder Preisklasse Intel um mindestens 30% unterlegen.
06/03/2014 18:12 xCrossi#3
Wir haben beide relativ wenig ahnung und hatten uns zusammen dran gesetzt ^^ Wollte jetzt nochmal hier nachfragen, weil ihr hier sicher mehr ahnung habt :)
Danke schonmal für die Konfiguration!
06/03/2014 18:14 [&] Delinquent#4
Was besseres wirst du für das Geld nicht finden. Wenn ihr keine Ahnung habt werdet ihr sicherlich auch nicht übertakten, von daher lohnt sich kein i7 4770k und mehr als die Graka braucht man in 1080p auch nicht.
06/03/2014 18:21 xCrossi#5
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Edit: Dachte dein Freund hat sie dir zusammengestellt. Nagut dann hast du halt eben keine Ahnung, wie auch immer.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat deutlich mehr Leistung für weniger Geld. AMD CPUs sind in jeder Preisklasse Intel um mindestens 30% unterlegen.
Was fehlt bei dieser Konfiguration jetzt noch an Netzwerkkarten etc. ?
06/03/2014 18:25 Kyrishix#6
Nichts fehlt... Höchstens halt Windows aber das bekommst du entweder hier im Forum als Key oder du hast es schon selber.
Wozu brauchst du ne Netzwerkkarte? Wenn du kein LAN-Kabel benutzen willst, hol dir nen WLAN-Stick. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/05/2014 15:43 xCrossi#7

Funktioniert diese Konfiguration so ? also mit netzteil, gehäuse, prozessor, mainboard, grafikkarte - passt das alles zusammen ?

Danke schonmal!
06/05/2014 15:48 Matafix#8
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post

Funktioniert diese Konfiguration so ? also mit netzteil, gehäuse, prozessor, mainboard, grafikkarte - passt das alles zusammen ?

Danke schonmal!
Das T9 Gehäuse kann ich nicht empfehlen.
Habe das gleiche und die Lüfter sind ziemlich laut.
06/05/2014 15:53 xCrossi#9
Ok, dann empfehle ich meinem Kumpel nochmal nach einem anderen zu schauen, das ihm zusagt. Sonst passt aber alles oder ? Auf was muss ich beim Gehäuse achten, damit alles reinpasst ?
06/05/2014 16:00 Matafix#10
Länge der Grafikkarte
Höhe des CPU Kühlers

2 Alternative Grafikkarten:

Netzteil lieber von Be quiet

06/05/2014 16:08 xCrossi#11
Ok danke, bei der Grafikkarte werden wir wohl aber bei der 780er bleiben.
Netzteil werd ich dann mal gucken, gibts da denn so qualitätsunterschiede ? Das be quiet ist immerhin 50€ teurer.
06/06/2014 08:39 Krotus#12
Auch die 2. Config ist nicht gut.

1. Nimm den Xeon E3-1231V3. Kostet mittlerweile genau so viel, aber ist 100Mhz schneller (wenn der bei hardwareversand.de nicht lieferbar ist, geht auch der 1230)
2. Bei Mainboard das ASRock H87 Pro 4 ohne M. Denn das M ist µATX und hat weniger Anschlüsse.
3. Beim Netzteil das beQuiet System Power 7 450Watt. Das reicht völlig aus und ist qualitativ hochwertiger und effizienter.
4. Als Graka keine GTX780, und erst recht keine Turbine von Zotac. Die Leistung einer GTX780 kannst du in 1080p niemals nutzen. Nimm die Inno3D GTX770 iChill Herculez X3 für 280€. Damit kannste alles flüssig auf Ultra spielen.
5. IMMER über geizhals bei Hardwareversand reingehen. Dann bekommste bei jedem Artikel nochmal ordentlich Rabatt.