Großmembran Set - was brauche ich?

06/03/2014 15:59 Guron#1
Guten Tag,
ich wollte demnächst auf ein Großmembran Set sparen. Wollte euch aber dabei fragen was alles gebraucht wird. Was ich bisher so noch weiß wäre folgendes :

- Mikrofon
- Popschutz
- Ständer

Was wird noch benötigt? Wäre noch nett wenn jemand mir zu den Sachen günstige Angebote schicken kann.
06/03/2014 16:06 Soundwave ♪#2
Ein Überziehschutz für den Ständer hahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahaha

ok.

Es kommt auf das Mikrofon an. Wenn es eins mit USB sein soll, dann reicht das, falls es jedoch XLR haben soll, was eine bessere Qualität liefert muss man dazu noch ein Mischpult mit XLR und 48V
Phantomspeisung kaufen.

Jemand der sich damit ganz besonders gut auskennt ist dieser nette junge Mann hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Er hilft dir bestimmt gerne und ist auch nicht um eine kleine Spende für seine Hilfe abgeneigt :)
06/03/2014 16:13 Guron#3
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Ein Überziehschutz für den Ständer hahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahaha

ok.

Es kommt auf das Mikrofon an. Wenn es eins mit USB sein soll, dann reicht das, falls es jedoch XLR haben soll, was eine bessere Qualität liefert muss man dazu noch ein Mischpult mit XLR und 48V
Phantomspeisung kaufen.

Jemand der sich damit ganz besonders gut auskennt ist dieser nette junge Mann hier:
Er hilft dir bestimmt gerne und ist auch nicht um eine kleine Spende für seine Hilfe abgeneigt :)
Och bitte...

Danke für die schnelle Antwort. Hab an ein USB Mikrofon gedacht. Also würde dann die genannten Dinge reichen, die ich aufgezählt habe, stimmts?

Könntest du mir da eventuell was empfehlen? Welches Mikrofon ich nutzen sollte? Sollte gut fürs aufnehmen von Lets Plays sein^^
06/03/2014 16:16 Soundwave ♪#4
Jop, würde reichen.

Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?
06/03/2014 16:25 Guron#5
Bin noch Schüler, sollte also nicht wirklich über 200 Euro, gehen wenn das möglich ist.
06/03/2014 16:41 Soundwave ♪#6
Mikrofon mit dem du für das Geld die absolut beste Qualität hast:

Mikrofonarm:
Man kann den Conrad Link hier irgendwie nicht posten...Einfach draufklicken dann kannst du dir das anschauen.

Poppschutz:

Damit bist du eigentlich am besten beraten.
06/03/2014 17:19 [&] Delinquent#7
Kannst auch einfach ne dünne Socke wie ein Kondom über das Mikro ziehen wenn du kein Geld für den Popschutz hast, das tuts auch