Eigenen Mailserver

06/03/2014 07:37 RatexIndex#1
Hey Community

Da ich seit dieser Woche meinen eigenen Mailserver erstellt habe und ich so eine Merkwürdige Mail bekommen habe will ich euch mal Fragen wie Ihr das seht mit der Mail.

Free Email Konto oder Weiterleitungen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich habe noch nie mit der Adresse eine Mail versendet dennoch kommt dieser Quark hier an. Frage ist Spam Mail ? Oder wie soll ich diese Einstufen ?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/03/2014 07:40 Hurt Locker#2
Quote:
Die Gesamtrechnung werden Sie in der Datei bestellung8856.zip finden
Entweder du wirst aufgefordert irgendwas zu zahlen oder es ist ein Virus.

Einfach ignorieren und löschen.
06/03/2014 07:42 RatexIndex#3
Danke für deine Antwort bei mir im Web.de hätte ich das auch gemacht nur Läuft ja alles hier auf meinen Server Stufst Du diese auf Spam Mail ein ?
06/03/2014 10:31 Hurt Locker#4
natürlich, das ist eine spam/phishing Mail wie aus dem Bilderbuch
06/03/2014 10:37 マルセル#5
Sollte man das nicht alleine schon an den grammatikalischen Fehler des Satzes sehen? -lol-
06/03/2014 10:56 RatexIndex#6
Ja das schöne daran ist das ich nie ne Mail mit der Adresse versendet habe erst danach xD
06/03/2014 13:09 マルセル#7
Spammails laufen auch nicht unbedingt nur über das System, dass du irgendwo eingetragen bist. Auf unserem alten Firmenserver habe wir Mails bekommen, die nicht zugewiesen werden konnte, da sie von A-Z durchgerattert sind. Von "anton@server.endung" bis hin zu "Zzzzzzzzzzzebra@server.endung" - Und die gängigen Namen sind da natürlich die ersten, bspw. "service", "reservierung" oder auch "support"
06/03/2014 13:14 RatexIndex#8
Quote:
Originally Posted by マルセル View Post
Spammails laufen auch nicht unbedingt nur über das System, dass du irgendwo eingetragen bist. Auf unserem alten Firmenserver habe wir Mails bekommen, die nicht zugewiesen werden konnte, da sie von A-Z durchgerattert sind. Von "anton@server.endung" bis hin zu "Zzzzzzzzzzzebra@server.endung" - Und die gängigen Namen sind da natürlich die ersten, bspw. "service", "reservierung" oder auch "support"
Key da weis ich bescheid solange nix im Briefkasten Landet bin ich erst mal Sicher vor Sp@m Betrügern

#As Request
06/03/2014 22:13 Nectix#9
#closed