Festplatte kaputt? Anzeichen?

06/02/2014 21:26 LeCruzDE#1
Hallo!

Ich hatte seit heute das Problem, dass mein Computer einfach so abstürzt.

Dabei schließt sich zuerst skype mit der Meldung, die besagt, dass die Dateien nicht gefunden werden könnten. Auch mein Browser meint, dass die Ordner und so nicht vorhanden seien und schließt sich kurz darauf. Dann will ich jedes Mal den Task Manager starten, dieser erscheint aber nicht und eine Fehlermeldung im schwarzen Hintergrund taucht dann auf. Mein Desktop hingegen wird komplett blank, außer dem "Recycle Bin" (komischerweise nicht "Papierkorb", der oben links besteht.
Der Systemstart hingegen läuft wie gewohnt und nach einem Neustart ist alles wieder beim Alten.

Sind das Anzeichen für eine komplette Festplatte? Ich fürchte nämlich um meine Daten.
06/02/2014 22:24 Fever.#2
Scheint mir ein Problem mit den Pfaden zu sein. Hast du mal alles, bzw. wichtige Programme
von einer Partition auf eine andere verschoben?
06/02/2014 23:25 Matafix#3
Anzeichen von Malware/Viren

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Linke seite auf download, beim installieren darauf achten, dass man den haken entfernt um nicht die Premium Version zu testen.

Wichtigste Einstellung:

Dann Datenbankversion aktualisieren.
Benutzerdefinierter Suchlauf sollte man aufjedenfall machen, da der Bedrohungssuchlauf nicht die komplette Festplatte Scannt.
Bedrohungssuchlauf (schneller Suchlauf 8-15 Min.) oder Benutzerdefinierter Suchlauf (30 min - 4 Stunden) starten.

Dann postest du es hier

06/03/2014 22:58 LeCruzDE#4
06/03/2014 23:09 Matafix#5
Ok das war der kurze Suchlauf richtig?
Mach mal einen Kompletten von allen Festplatten, aber nicht die Laufwerke auswählen.
Haken setzen und rechts unten Überprüfung starten.

Dann wenn es komplett ist, nochmal posten.
Kannst alles in die Quarantäne schieben.