Nur einmal anzeigen

06/02/2014 16:20 »ichhalt033#1
Hallo,

ich suche einen PHP Code indem man einen Text eingibt,
welcher dann nur einmal angezeigt wird (beim ersten mal
Aufrufen). Das soll wenn es geht über IP und Cookies funktionieren.
Der Sinn ist, ich möchte den Text "X neue Bilder seit Ihrem letzten Besuch".

Wenn es geht sogar mit "Keine neuen Bilder seit ihrem letzten besucht ( HIER Uhrzeit und datum) => Ein Code welcher das Datum&Zeit des letzten besuches anzzeigt

MfG ichhalt033
06/02/2014 20:44 flogi333#2
Du könnest es mit Sessions machen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die bleiben nur so lange bestehen, solange der Browser des Users geöffnet ist. d.H. Browser neustart -> "neues erstes Mal"
06/03/2014 02:42 tayfe#3
Quote:
Du könnest es mit Sessions machen.
PHP: Sessions - Manual
Quote:
Das soll wenn es geht über IP und Cookies funktionieren.
Wie schon gesagt, soll das ganze über die IP und Cookies funktionieren. Mit Sessions ist das, wie du ja schon mehr oder weniger selbst gesagt hast, nicht möglich, denn die gehen beim Browserneustart kaputt. Da hat das ganze keinen Sinn.

Mit Cookies und der IP ist das alles auf jeden Fall möglich. Guck am besten mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vorbei.

Prinzipiell gibt es verschiedene Wege, das einfach wäre wohl, bei einem Seitenbesuch einfach die Anzahl der Bilder in den Cookie zu speichern. Dann kannst du beim nächsten Besuch überprüfen, ob bereits ein Cookie gesetzt wurde. Wenn ja, liest du die Zahl aus und die Differenz zu der aktuellen Anzahl an Bildern ist dann die Anzahl der neuen Bilder seit dem letzten Besuch.
Man kann natürlich auch über IP-Adresse arbeiten und alles beliebig weit vertiefen und ausbauen, allerdings ist das prinizpiell nicht notwendig.
Les dir einfach mal das kleine Tutorial durch und dann solltest du auch innerhalb von 10 Minuten selbst in der Lage zu sein, den Code zu schreiben. Das Prinzip hab ich ja oben schon beschrieben ;)