Markdown als Alternative zu BBCodes

06/01/2014 19:21 FifaSk1ller#1
Ich fände es mal schön,wenn Markdown Support hinzugefügt würde.

Markdown ermöglicht es anstatt BBCodes und Bildern einen Thread/Post übersichtlich zu erstellen.

Wie ist eure Meinung darüber
06/01/2014 19:23 mastermo#2
Wäre nett, wenn du das ganze etwas näher erläutern würdest. Ich kann mir nicht vorstellen, was Markdown überhaupt ist.
06/01/2014 19:31 Mostey#3
Auf jeden Fall!
06/01/2014 23:44 Meiko​#4
Du wirst kaum Zustimmung finden, wenn du nicht einmal deinen eigenen Vorschlag richtig formulierst. Was zur Hölle ist Markdown
06/01/2014 23:48 Syc#5
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Wäre nett, wenn du das ganze etwas näher erläutern würdest. Ich kann mir nicht vorstellen, was Markdown überhaupt ist.
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Du wirst kaum Zustimmung finden, wenn du nicht einmal deinen eigenen Vorschlag richtig formulierst. Was zur Hölle ist Markdown
Markdown ? Wikipedia

Ergo, genau wie der Titel sagt, eine Alternative zu BB-Code.
Wüsste nicht, warum man das noch bräuchte, BB-Code reicht doch?
06/02/2014 00:31 Aimless Angel#6
Wenn ich mir das anschaue, scheint es das selbe zu machen wie BBCode. Also warum sollte man noch etwas anderes verwenden?
06/02/2014 10:30 Der-Eddy#7
Markdown wird vor allem von Bloggern verwendet die zu faul sind HTML zu lernen oder in Github/Reddit eingesetzt da dort weder BB Codes noch HTML verfügbar sind

sehe da ehrlich gesagt eher nur Aufwand für etwas was sowieso kaum genutzt wird da Markdown eher von bestimmten Zielgruppen genutzt wird welche selten auf Epvp vertreten sind
06/02/2014 11:45 vwap#8
Es bietet im Prinzip die selbe Funktionalität wie BB-Codes an, allerdings lassen sich Themen mit Markdown schneller formatieren.

Von mir ein ja.
06/02/2014 14:14 Javasova#9
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Wenn ich mir das anschaue, scheint es das selbe zu machen wie BBCode. Also warum sollte man noch etwas anderes verwenden?
^
Habe für nein gestimmt.