CMS basierte Hyperlinks definieren JOOMLA etc.

06/01/2014 19:02 petergripihn#1
Hi,

habe vor kurzer Zeit angefangen nach Designen und das Umbauen in HTML Seiten mal angefangen es an ein CMS anzupassen um eventuell einen kleinen webservice anzubieten , doch ich habe ein Problem.

Ich habe eine Navigationbar ganz normal Schriftfarbe ist weiß durch den Mouseovereffekt wird die Farbe schwarz / fett und bekommt eine orangene box als background.

Wenn ich alles hochlade funktioniert alles supper doch die Hyperlinks die auf dem CMS basieren sind immer blau und beim mousover kursiv und ich weis nicht wie ich das fixen kann. Wenn ich ganz normal die a:hover a:visited styles definiere überschreibt es meinen mouseover effekt in meiner leiste obwohl ich die auch in der stylesheet einzeln definiert habe:

Textstyle:
Code:
.horizontal_menu a.nmh,
.horizontal_menu a.pm,
.horizontal_menu a.pmh,
.horizontal_menu a:hover {
  font-weight: bold;
  background-color: #D29C1F;
  color: #1A1A1A;
  box-shadow: 2px 2px 2px #0A0708;
  -webkit-box-shadow: 2px 2px 2px #0A0708;
  -moz-box-shadow: 2px 2px 2px #0A0708;
 }

.horizontal_menu a.cm,
.horizontal_menu a.cmh,
.horizontal_menu a:active {
 }

.horizontal_menu li { list-style:disc outside;
     margin-right:1px; margin-bottom:1px; }

.horizontal_menu li:visited { list-style:none outside; }

.horizontal_menu li:hover { list-style:none outside; }

.horizontal_menu li:active { list-style:none outside; }

index.css:
Code:
#mainmenu ul li a  {
   padding-right: 0.88em;
   padding-left: 0.88em;
   height: 100%;
   padding-top: 2px;
   padding-bottom: 3px;
Div container in der index.htm:
Code:
 <div id="mainmenu" class="horizontal_menu cFAFAFA">
<ul class="fl">
<li><a href="index.php">home</a></li><li><a href="about.php">über mich</a></li><li><a href="index.php?Dienst">dienstleistungen</a></li><li><a  href="index.php?Referenzen" class="smooth_scrolling">referenzen</a></li><li><a  href="index.php?Kontakt" class="smooth_scrolling">kontakt</a></li><li><a href="index.php?faqsys">faq</a></li></ul>  </div>
Normal ist doch alles richtig wieso wird das von den normalen "Seiteneigenschaften" bezogenen Hyperlinks überschrieben`! Link zur Seite gibts noch nicht hoffe ihr könnt mir so helfen wenn ihr den code sieht.
06/03/2014 21:47 petergripihn#2
Ich erkläre es mal einfacher:

Ich habe ein Header mit Mouseovereffekt (weißer text bei mouseover wird der schwarz mit ner gelben Box)

Ich installiere mein CMS und schau mir die Seite an. Mouseovereffekt funktioniert aber die Hyperlinks vom CMS sind alle standart blau bei mouseover kursiv.

Ich ändere die Standarthyperlink farben um so das es gut aussieht (für das CMS ;D). Ich lade alles hoch , die Hyperlinks etc. funktionieren aber MEIN HEADER benutzt genau den selben Typ Farbe etc. der Hyperlinks warum wenn diese eine feste ID haben und so funktionieren sollen, die werden so wie ich es für das CMS eingestellt habe und das will ich wegbekommen.

:mofo: