iPhone Display nach Versand plötzlich gerissen

06/01/2014 01:00 ´Romka#1
Hallo,
habe über ebay mein iphone 4s verkauft. Beim absenden war alles noch heile. So nun hat der Käufer das handy beklommen und er meint nun das unten am homebutton ein riss ist. Der riss war zu 100% nicht da als ich es versendet habe. So und das komische ist, dass die verpackung auch nicht beschädigt ist. Was soll ich nun machen?
Zurücknehmen möchte ich es erlich gesagt nicht, da ich zu 100% weiß das es heile war. Dies hatte ich in meiner Beschreibung stehen:
Hallo,
verkaufe hier mein iPhone 4s in Weiß. Das iPhone wurde generalüberholt. Alles funktioniert ohne Probleme. Das Display ist ganz neu und hat von anfang an eine Schutzfolie drauf. Die Akkuabdekung wurde in ein iPhone 5 weiß design geändert. Ebenfals Glas. Ein schwarzes Ladekabel, sowie eine blaue 0.5mm dünne Schutzhülle werden dazu gegeben. Durch diese besondere Abdeckung ist das iPhone einzigartig.

Da es ein Privatverkauf ist, werde ich keine Garantie dafür geben. Ich werde es auch NICHT zurücknehmen. Jeder Bieter stimmt zu, das er diese Beschreibung gelesen hat.

Also eigentlich muss ich es nicht zurücknehmen oder? Habe ja geschrieben, das ich keine Garantie gebe.

Ich bitte um schnelle Antwort :)
06/01/2014 01:02 Masters of Hardcore#2
Kann sein, dass er dich versucht über den Tisch zu ziehen.

Da Privat , kein Umtausch oder Garantie.
06/01/2014 01:03 ´Romka#3
Macht es denn nichts aus, das ich geschrieben habe, das alles vollkommen heile ist?
06/01/2014 01:07 LostInDreams#4
Privat keine Garantie. Du hattest sicher bBilder drin auf denen kein Schaden zusehen ist und wenn der Kunde keinen vVersicherten wollte hat er kein Anspruch auf etwas
06/01/2014 01:09 ´Romka#5
Ich habe es über Versicherten versand versendet über die post. Aber wie gesagt, die verpackung was unbeschädigt.
06/01/2014 01:09 Masters of Hardcore#6
Lass ihn eine Konfliktlösung starten, der Schaden wäre dafür zu gering, alles gut.
06/01/2014 01:11 ´Romka#7
Wie meinst du das "eine Konfliktlösung" ?
06/01/2014 01:16 Masters of Hardcore#8
Musst du dir bei Ebay mal durch lesen, die Arbeiten zusammen mit Paypal, wenn es ein Problem mit einer Zahlung oder direkt mit einem Angebot gibt, dann kann man sich den Support hinzu holen.

Mach dir keinen Kopf, der Typ will dich verarschen, sonst soll er ein Bild davon machen aber das Handy soltle an sein und die Seriennummer zu erkennen sein, sofern du die hast.
06/01/2014 01:19 ´Romka#9
Er hat mir ein bild geschickt wo man deutlich sieht das es meins ist und das es unten kaputt ist. Meine frage nochmal: auf den bildern sieht man eindeutig das alles heile ist.. so und nun ist es kaputt.. muss ich es zurücknehmen? Einerseits habe ich geschrieben das alles heile ist. Aber andererseits am ende nochmal erwähnt das ich den artikel NICHT zurücknehme und auch keine garantie darauf gebe.
Bin ich also im recht und muss es nicht zurücknehmen? Oder bekomme ich stress wegen dem satz das alle heile ist?
06/01/2014 02:14 DogeSeller#10
Die bist im Recht, alles wurde geschrieben und beim Kauf musste er sich damit einlassen. Da du ja auch eine Privatperson bist musst du es nicht zurück nehmen, und es ist net ausgeschlossen das er dich verarschen will.
06/01/2014 14:06 Masters of Hardcore#11
Wenn du sagst, dass es heil war, dann wird es im Transport nicht Kaputt gegangen sein, wenn dann müsste es ein Totalschaden sein also das komplette Display zertrümmert.

Du übernimmst keine Garantie und der Schaden wäre zu Gering ... belass es dabei.
06/01/2014 17:56 ´Romka#12
Danke leute! :)