Neues Mainboard gesucht

05/31/2014 16:14 Snorlax#1
Hey Leute, da mein altes Mainboard anscheinend den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.

Ich habe einen i7 2600K Prozessor, 12 GB Arbeitspeicher, und eine nVidia Geforce 550 Ti (Wobei ich mir dann auch gerne gleich eine neue Graka holen möchte, falls ihr mir was für's zocken empfehlen könnt.)

Ich möchte nicht übertakten oder sonstiges brauche keine schnick schnack. Ich möchte dafür nicht allzu viel ausgeben hatte an 50-70€ gedacht.
05/31/2014 18:29 Mazeeee#2
also das mainboard nur 50-70 € oder mit graka?
05/31/2014 20:34 RuSh3r#3
Quote:
Originally Posted by Mazeeee View Post
also das mainboard nur 50-70 € oder mit graka?
.......

Board rausgenommen, anscheinend passt es ja nicht.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Benutze die Sachen selber und bin zufrieden. Obwohl ich mir beim Board nicht sicher bin. Warte mal lieber noch auf andere Posts.
Die Grafikkarte ist göttlich.
(Beispiel: Kann mit nem i3-4130 und der Grafikkarte Titanfall auf Ultra ohne Ruckeln zocken)
05/31/2014 20:41 Belur#4
Du bist auch Top. Empfiehlst ihm ein B85 Board.

Seine Sandy CPU passt da nichtmal drauf.


#Edit: Zitat entfernt.

War übrigens nicht böse gemeint oder so.
Aber du kommentierst den Post von Mazeee mit
Quote:
:facepalm: Top.
. Und wenn man sich über andere auslässt, dann sollte man nicht im selben Post was schreiben was das noch übertrifft.
Aber wie gesagt, nicht böse gemeint. Hab dich lieb x3
05/31/2014 20:45 RuSh3r#5
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Du bist auch Top. Empfiehlst ihm ein B85 Board.

Seine Sandy CPU passt da nichtmal drauf.
Könntest du meinen Post genauer lesen ? Danke.

Ansonsten ->
Ich zitiere mich mal :
Quote:
Benutze die Sachen selber und bin zufrieden. Obwohl ich mir beim Board nicht sicher bin. Warte mal lieber noch auf andere Posts.
Habs rausgenommen. Danke für die Anmerkung.
05/31/2014 20:47 Belur#6
Warum empfiehlt man einer Person ein Mainboard wenn man nichtmal weiß ob das passt?
Zu gucken, ob der Sockel überhaupt passt, trau ich jedem zu.

Hatte das "Obwohl ich mir beim Board nicht sicher bin. Warte mal lieber noch auf andere Posts." auch so gedeutet, dass du dir nicht sicher bist, ob es vllt noch bessere gibt, zB mit dem Hx7 Chipsatz.

Aber dass du dir nicht sicher bist, ob die CPU überhaupt draufpasst, ist traurig. Dann sollte man besser garnichts schreiben.
05/31/2014 21:27 Snorlax#7
Quote:
Originally Posted by Mazeeee View Post
also das mainboard nur 50-70 € oder mit graka?
Meine damit nur das Mainboard. :)
05/31/2014 21:30 RuSh3r#8
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Warum empfiehlt man einer Person ein Mainboard wenn man nichtmal weiß ob das passt?
Zu gucken, ob der Sockel überhaupt passt, trau ich jedem zu.

Hatte das "Obwohl ich mir beim Board nicht sicher bin. Warte mal lieber noch auf andere Posts." auch so gedeutet, dass du dir nicht sicher bist, ob es vllt noch bessere gibt, zB mit dem Hx7 Chipsatz.

Aber dass du dir nicht sicher bist, ob die CPU überhaupt draufpasst, ist traurig. Dann sollte man besser garnichts schreiben.
Jop, nachdem du geschrieben hattest, hab ich es dann gesehen. Das scheint hier die Art zu sein, Menschen auf Fehler hinzuweisen.
Habs dann rausgenommen. Wäre super wenn du das aus dem Zitat rausnehmen könntest, dann hätte sich das hier geklärt.

Außerdem hab ich hier absolut nichts empfohlen. Habe lediglich angemerkt, dass ich die Hardware selber besitze und zufrieden damit bin.
Das mit dem Board passiert halt. Fertig.

An den TE: Vergess das Board, dass ich geposted hatte, falls du es vorher gesehen hast. Die Grafikkarte kannste dir gerne anschauen.
05/31/2014 22:50 Mazeeee#9
Quote:
Originally Posted by kinghauer View Post
Meine damit nur das Mainboard. :)
Gut danke :D

Also, ich verushce jetzt mal was "sinnvolles" zu posten...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
es passt in dein Preisbereich und ein Kumpel hat das schon ne Weile und ist damit zufreiden, und hatte damals 65 € bezahlt ^^
06/01/2014 11:35 Snorlax#10
Quote:
Originally Posted by Mazeeee View Post
Gut danke :D

Also, ich verushce jetzt mal was "sinnvolles" zu posten...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
es passt in dein Preisbereich und ein Kumpel hat das schon ne Weile und ist damit zufreiden, und hatte damals 65 € bezahlt ^^
Und da passt auch mein Prozessor rein?

Was kannst du mir fuer eine Graka empfehlen? (100-130)
06/01/2014 11:57 Mazeeee#11
Quote:
Originally Posted by kinghauer View Post
Und da passt auch mein Prozessor rein?

Was kannst du mir fuer eine Graka empfehlen? (100-130)
ja passt er sonst würde ich es ja nich posten ^^

also für dein Preisbereich die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder für 135 € die (die ist bis zur Grenze übertaktet) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder du legst 20 €druaf und bekommst die (die ist besser als die anderen 2) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/01/2014 12:00 [&] Delinquent#12
Quote:
Originally Posted by Mazeeee View Post
ja passt er sonst würde ich es ja nich posten ^^

also für dein Preisbereich die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder für 135 € die (die ist bis zur Grenze übertaktet) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder du legst 20 €druaf und bekommst die (die ist besser als die anderen 2) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nein nein nein nein bitte keine scheiß 750ti die ist im vergleich zu anderen Karten im Preisbereich sooo lahm. Da lieber ein Paar Euro mehr sparen und zu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] greifen. Ansonsten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
06/01/2014 12:07 Mazeeee#13
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Nein nein nein nein bitte keine scheiß 750ti die ist im vergleich zu anderen Karten im Preisbereich sooo lahm. Da lieber ein Paar Euro mehr sparen und zu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] greifen. Ansonsten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
wah? für den Preisbereich denke ich ist es das beste ;) aber wie gesagt spare 20 € mehr und hole dir ne 270
06/01/2014 12:10 [&] Delinquent#14
Quote:
Originally Posted by Mazeeee View Post
wah? für den Preisbereich denke ich ist es das beste ;) aber wie gesagt spare 20 € mehr und hole dir ne 270
Nein, die Karte ist ätzend lahm. Die ist nur so teuer, weil die so wenig Strom verbraucht und die ach so tolle Maxwell Architektur hat. Die Karte ist ein totaler Reinfall.
06/01/2014 14:52 Krotus#15
Die R9 270 und 260X sind beide ne ganze Ecke schneller, als ne GTX750 oder 750Ti.

Die nVidia Graka ist halt gut, wenn man CUDA oder PhysiX braucht oder eine Graka braucht, die man ohne Stromanschluss vom Netzteil betreiben kann.