PPTP VPN einrichten in Windows 7

05/31/2014 11:01 SRO-Shop™#1
*** UPDATE ***

Wer das Problem findet bekommt 5€ Paypal.

Ich brauche wirklich dringend heute eine neue IP.

Hallo.

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mindestens 5 Anbieter ausprobiert und mit keinem klappt es. Hier ein Beispielanbieter:

VPN Type: PPTP VPN
Encryption: Enabled (or Auto)
VPN Server: superfreevpn.com
VPN Username: free
VPN Password: 2336

1. Ich gehe ins Netzwerk- und Freigabecenter > Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten
2. Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen > Weiter > Nein, eine neue Verbindung erstellen > Weiter > Die Internetverbindung (VPN) verwenden
3. Bei Internetaddresse trage ich ein "superfreevpn.com" und bei Zielname "VPN Connection".
4. Ich klicke weiter und gebe Benutzername "free" und Passwort "2336" ein.

Ein Ladebalken erscheint und es steht für 1 Minute im Wechsel "Verifiziere Benutzername und Passwort..." und "Verbinde zu Server superfreevpn.com über WAN Miniport (SSTP)" oder so ähnlich. Dann kommt der Fehler "Error 619 - Eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden".

Ich habe schon bei Eigenschaften > Sicherheit den VPN Typ auf PPTP geändert, ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?
05/31/2014 14:51 kakaduu95#2
Hallo SRO,

ich habe es bei mir versucht und es hat einwandfrei geklappt, genau so wie du es auch gemacht hast.
Du machst auch keinen Fehler, deaktiviere evtl. mal deine Firewall.

Hast du sonst noch eine Hardware firewall bzw. ein Virenprogramm das etwas blockiert?

Ansonsten probier mal nen anderen VPN Client:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mfg
kakaduu
05/31/2014 19:41 SRO-Shop™#3
Keinerlei Virenprogramm oder Firewall ist aktiv.

Seltsamerweise hat es mit meinem ersten eingerichteten PPTP geklappt (und klappt noch immer), nämlich die Adresse nl.hide.me, allerdings brauche ich nun eine neue IP.

Zu allen anderen hide.me Servern oder anderen Anbietern wie dem oben genannten, der bei dir ja funktioniert, kann ich keine Verbindung herstellen.

Woran kann es liegen, dass ich auf nl.hide.me zugreifen kann aber nicht auf andere?

Den von dir verlinkten VPN Client habe ich runtergeladen, weiß aber nicht was ich machen muss um damit auf

VPN Type: PPTP VPN
Encryption: Enabled (or Auto)
VPN Server: superfreevpn.com
VPN Username: free
VPN Password: 2336

zuzugreifen.

*** UPDATE ***

Wer das Problem findet bekommt 5€ Paypal.

Ich brauche wirklich dringend heute eine neue IP.

Edit: Habe mir Cyberghost Premium gekauft. Das 5€ Angebot ist abgelaufen. Hoffe trotzdem auf Antworten. ^^