Userzahl auslesen mittels HTTPWebrequest

05/30/2014 22:58 BluE[Y]am#1
Hey,

Hatte vor ein Paar Tagen ein kleines Programm für die Webseite "Habbo.cr" mittels VB geschrieben, das mir per WebBrowser die aktuellen Userzahlen ausliest. Mit GetElementById, nunja nach einigen Minuten hat sich das Programm einfach aufgehangen, hat einen Intervall von 1000ms drinnen.

Nun würde ich gerne auf HttpWebRequest umsteigen, allerdings habe ich da recht wenig Ahnung von, könnte mir das jemand evtl. schreiben.

Brauche das Programm recht schnell, oder evtl. woran es liegt warum das Programm mit dem Webbrowser immer abstürztß

Gruß,
Blue
05/30/2014 23:46 Syc#2
Wir werden dir sicherlich keinen fertigen code hier liefern.

Wenn das ganze keinen login braucht, einfach mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die Seite laden und entsprechend damit auslesen.
06/06/2014 13:03 TeamFAiTh#3
Da ich nicht wusste welche Userzahlen du meintest habe ich einfach mal die "Wieviel User sind online-Zahl" genommen (Und dies geht auch ohne HTTPWebRequest) :

Code:
Dim Quelltext As String = New WebClient().DownloadString(("http://www.habbo.cr/"))
Label1.Text = GetToken(">(.+?) Online<", 1, Quelltext)

Private Function GetToken(ByRef pattern As String, ByRef Wert As Integer, ByRef Quelle As String) As String

Dim RegexObj As New Regex(pattern, RegexOptions.IgnoreCase)
        Dim RegexMatch As Match = RegexObj.Match(Quelle)

If RegexMatch.Groups.Count > 0 Then

Return RegexMatch.Groups(Wert).ToString

Else

Return "Kein Wert gefunden"

End If

End Function
System.Text.RegurlarExpressions und System.Net müssen noch importiert werden.

Gruß
iL0v3SuN
06/06/2014 13:47 tolio#4
Quote:
Originally Posted by TeamFAiTh View Post
Und dies geht auch ohne HTTPWebRequest
was natürlich nicht hinkommt weil der webclient nichts anderes ist als nen wrapper für nen webrequest: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

so nützlich wie webrequests sind, sollte man einfach irgendwann den einstieg wagen und den umgang damit lernen, solche webbrowser und webclient lösungen sind nur sehr selten angebracht
06/07/2014 14:51 BluE[Y]am#5
Ja, ich weiß das ich durch C&P nicht wirklich Viel Lerne...
Habe nun den Code vom FaithTeam genommen.

Würde nun noch gerne es so machen -> Controls ausschalten, trotzdem sollte die Form bewegbar bleiben durch draufklicken auf die Form.
06/07/2014 16:00 Mostey#6
Quote:
Originally Posted by BluE[Y]am View Post
Ja, ich weiß das ich durch C&P nicht wirklich Viel Lerne...
Habe nun den Code vom FaithTeam genommen.

Würde nun noch gerne es so machen -> Controls ausschalten, trotzdem sollte die Form bewegbar bleiben durch draufklicken auf die Form.
Neuen Thread / BackgroundWorker / Task starten und dort den Request durchführen, damit der UI Thread ansprechbar bleibt. Anschließend kannst du die Elemente, die du deaktivieren möchtest mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] deaktivieren.
06/07/2014 16:02 BluE[Y]am#7
Danke, werde mich heute Abend mal ins Ganze Thema reinlesen :)