Freigabe von Internet

05/30/2014 20:51 Polydoros#1
Hallo Com,

ich brauch eine schnelle gut erklärte Lösung wie ich Internet auf den PC von meinem Kumpel kriegen. Normalerweise ist das nur einstecken, Verbindung freigeben, kurz warten und fertig.

Heute ist es wohl wieder launisch...

Ich habe noch ein altes Modem (keine Kommentare dazu)
Das LAN Kabel vom Modem geht in Port 1 von Switcher
Port 2 ist mein PC welcher dann auch Hosten soll
Port 3 ist der PC von meinem Kumpel welcher nur empfangen soll.

Ich melde mich noch mit einer Wählverbindung ein heißt Benutzername & Kennwort, doppelte Belegungen sind nicht zugelassen bzw nicht möglich.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie kann ich nun eine funktionierende Verbindung herstellen?
Es ist mir egal wenn der Host PC ausgeht und der andere Internet verliert dann ist es halt so.

Danke im Vorraus
05/30/2014 21:45 Soundwave ♪#2
Das LAN Kabel des Modems geht in Port 1 des Switches? Der Switch hat doch normalerweise hinten einen extra Anschluss wo das Internet "reingeht" und aus den Port 1 2 3 4 usw kommt das Internet "raus".
05/30/2014 22:25 hyperikal#3
bei meinem ist das egal :) hab ein von ISY
05/31/2014 01:16 Polydoros#4
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Das LAN Kabel des Modems geht in Port 1 des Switches? Der Switch hat doch normalerweise hinten einen extra Anschluss wo das Internet "reingeht" und aus den Port 1 2 3 4 usw kommt das Internet "raus".
Mein Switch hat nur nen Strom Eingang und 5 Ports :D
05/31/2014 11:18 kakaduu95#5
Hallo,

@Soundwave: Ein switch hat keinen WAN Port, du verwechelst ihn mit einem Router

Die einfachste lösung wäre den switch durch einen Router auszutauschen und dann den Router mit Benutzername und Kennwort einzurichten (ich nehme mal an PPPoE).

Dann könnt ihr euch alle an den Router anschließen und es funktioniert.
Ihr könnt euch derzeit nicht gleichzeitig einwählen, weil das mit PPPoE nicht möglich ist bzw. mich einer Einwählverbindung.

Eine Lösung wäre noch wenn sich einer Einwählt und dann seine Netzwerkkarte freigibt.
Hierbei braucht aber ein PC 2 Netzwerkkarten, ein Kabel am switch, ein Kabel zu deinem PC.

Ich hoffe ich konnte helfen.

mfg
Kakaduu