Meine Daten aus Google löschen

05/30/2014 10:27 MrDami123#1
Google hat heute die Möglichkeit vorgestellt seine Daten aus der Suchmaschine zu entfernen.
Unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist das möglich.

Um etwas zu entfernen muss man aber eine Ausweiskopie hochladen und eine Begründung angeben. Dann wird jeder Antrag individuell bearbeitet.

Eine Kopie des Ausweises hochladen ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. Zudem weiß ich gar nicht, ob damit auch Minderjährige ihre Daten löschen können.

Findest du das gut? Würdest du es in Erwägung ziehen deine Daten löschen zu lassen, wenn nötig?

Update:
- Am ersten Tag sind 12000 europäische Löschanfragen eingegangen.
- Die Ausweiskopie muss nicht mehr hinterlegt werden, nur noch ein identifizierendes Dokument

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/30/2014 10:29 KeKsDeLuXe#2
löschung ist ne super sache, aber perso ich weiss nicht - google muss halt immer mehr mehr daten sammeln :)
05/30/2014 10:30 Al Kappaccino#3
Google | Daten löschen

finde den Fehler.

Ich denke es geht dabei in erster Linie darum, dass bestimmte Inhalte nicht mehr gefunden werden. z.B. Bilder von dir, die vll nicht mehr existieren allerdings Google ja eigene thumbnails dazu erstellt und diese sehr wohl noch zu finden sind
05/30/2014 10:38 MrDami123#4
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Google | Daten löschen

finde den Fehler.

Ich denke es geht dabei in erster Linie darum, dass bestimmte Inhalte nicht mehr gefunden werden. z.B. Bilder von dir, die vll nicht mehr existieren allerdings Google ja eigene thumbnails dazu erstellt und diese sehr wohl noch zu finden sind
Daten löschen im Sinne von nicht mehr mit Google auffindbar. Ob Google die Daten löscht, wage ich auch zu bezweifeln.
05/30/2014 10:44 Al Kappaccino#5
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Daten löschen im Sinne von nicht mehr mit Google auffindbar. Ob Google die Daten löscht, wage ich auch zu bezweifeln.
Selbst wenn Google die Daten löscht, die Daten die Google sammelt werden zu den Profilen bei der NSA addiert und bleiben damit ja erhalten. Und da Google mit der NSA zusammenarbeitet könnte man nun implizieren, dass sie die Daten trotz Löschung immer noch nutzen können.
05/30/2014 11:12 Hawkk#6
Lösch doch deine Chronik ?!
Oder wie sollen wir das nun genau verstehen mit Daten löschen?
05/30/2014 11:21 SENSITIVE'#7
Bilder etc. bekommt man eh nicht mehr aus dem Internet. Warum sollte man dann auch noch eine Ausweiskopie hinschicken?

Lg Steve Urkel
05/30/2014 12:11 MrDami123#8
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Selbst wenn Google die Daten löscht, die Daten die Google sammelt werden zu den Profilen bei der NSA addiert und bleiben damit ja erhalten. Und da Google mit der NSA zusammenarbeitet könnte man nun implizieren, dass sie die Daten trotz Löschung immer noch nutzen können.
Das ist doch klar. Warum sollten die auch die wertvollen Daten löschen. Es geht nur darum, dass deine Daten nicht mehr global in den Google Suchergebnissen angezeigt werden.
05/30/2014 12:15 mastermo#9
Quote:
Das ist doch klar. Warum sollten die auch die wertvollen Daten löschen. Es geht nur darum, dass deine Daten nicht mehr global in den Google Suchergebnissen angezeigt werden.
^this

Google löscht dann einfach die entsprechenden Einträge zu den Seiten...

Die Personalausweiskopie dient nur zur Verifizierung... sonst könnte ja jeder daher kommen und zB elitepvpers aus der Suchmaschine nehmen lassen... denkt mal nach bevor ihr darüber jammert, dass die die Daten sammeln würden :facepalm:
05/30/2014 12:19 Al Kappaccino#10
Quote:
Das sagte ich doch die ganze Zeit
05/30/2014 12:20 IceTeaBoY.#11
Ich glaube nicht das Google die daten löscht
05/30/2014 13:04 Daisuki'#12
Quote:
Originally Posted by Hαwkk View Post
Dein FUCKIN ERNST ?
05/31/2014 10:23 MrDami123#13
Update:
- Am ersten Tag sind 12000 europäische Löschanfragen eingegangen.
- Die Ausweiskopie muss nicht mehr hinterlegt werden, nur noch ein identifizierendes Dokument
05/31/2014 10:39 Dörp#14
Quote:
Originally Posted by Hαwkk View Post
jo genau chronik löschen bringt auch soviel ^^^^^^
05/31/2014 10:59 TonyM0ntana#15
Nochmal: Die Funktion dient nicht dazu, damit Google deine Daten aus der Datenbank löscht, sondern nur das sie aus den Suchergebnissen gelöscht werden.

Finde ich persönlich super für Menschen, die in Google auftauchen es aber nicht wollen.