Rucksack wasserfest ?

05/30/2014 10:26 ecwplayer2#1
Denkt ihr der Rucksack ist wasserfest ? Bei vielen Rucksäcken steht das dabei nur hier nicht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/30/2014 10:29 »Monkey!«#2
Ich denke der ist nicht Wasserfest
05/30/2014 10:30 ecwplayer2#3
Quote:
Originally Posted by DEXEE. View Post
Ich denke der ist nicht Wasserfest
Aus welchem Grund denn ? :D
05/30/2014 10:33 MrDami123#4
Produktbeschreibung -> Rucksack aus Polyester
Google Polyester wasserdicht -> Nylon und Polyester sind nur mit einer entsprechenden Beschichtung wasserdicht

Also nein, da sie sonst damit werben würden!

Solche Fragen kannst du dir auch sparen, wenn du selber dein Gehirn anschaltest.
05/30/2014 10:35 ecwplayer2#5
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Produktbeschreibung -> Rucksack aus Polyester
Google Polyester wasserdicht -> Nylon und Polyester sind nur mit einer entsprechenden Beschichtung wasserdicht

Also nein, da sie sonst damit werben würden!

Solche Fragen kannst du dir auch sparen, wenn du selber dein Gehirn anschaltest.
Ja das hab ich schon gegooglet nur weil ja Polyester der einzige Stoff ist dachte ich es ist wasserabweisend da 100% ja abweisend sind.
05/30/2014 10:35 EseTNoD#6
Quote:
Originally Posted by ecwplayer2 View Post
Denkt ihr der Rucksack ist wasserfest ? Bei vielen Rucksäcken steht das dabei nur hier nicht.

Du hast dir die Frage selber beantwortet :)
05/30/2014 10:41 Al Kappaccino#7
Quote:
Originally Posted by ecwplayer2 View Post

Wie schon angemerkt wurde, ja es würde dabei stehen wenn es so wäre. Immerhin ist das ein Kaufkriterium.

Wenn man den Stoff mal eben bingt, kommt man schnell darauf, dass Polyester je nach Verarbeitung durchaus Wasserdicht sein kann, zumindest aber Wasserabweisend. Am besten wäre es jedenfalls, wenn du den Stoff einfach imprägnierst und das mehrfach. Da kommt dann zumindest durch den Stoff nichts mehr durch.

Bei dem Rucksack sehe ich aber ein anderes Problem

Der Reisverschluss ist komplett ungeschützt, sieht für mich am offensichtlichsten nach einer Schwachstelle aus.