CPU spinnt rumm

05/30/2014 04:53 Asozial!#1
Mahlzeit zusammen,

folgendes... Mein CPU ist wenn ich nichts geöffnet habe bzw der PC seid 10 Minuten an ist auf ca 15%-20% auslastung beim zocken maximal auf 50-60% bei games wie Dayz oder Arma 3.
Kann die Festplatte der Grund dafür sein das die CPU auslastung ich nenne es mal im leerlauf auf 20 % steht? Kleine Info die Festplatte ist so ausgelutscht sie schaft vllt 18 mb/s datenübertragung.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So schauts kurz nach dem Computer restart aus die großen auschläge rechts habe ich kurz puush geöffnet.

Und das alles erscheint mir nicht normal.
(AMD Phenom x4 955 3.2Ghz)

Edit: Der PC ist gerade eben abgeschmiert wollte ihn wieder anmachen und der Bildschirm war zur hälfte pink mit grafikfehlern etc. Jetzt geht alles wieder normal die Graka kann es nicht sein da hab ich nix drann gemach und die ist gerade mal 5 Tage alt.

HijackThisLockfile:

So schaut das ganze aus Wenn ich DayZ in Höchster Quali laufen habe und mehrere nebenanwendungen:

Was mich wundert ist das die CPU auslastung nicht steigt.
05/30/2014 14:22 EseTNoD#2
Sicher, dass alles fest ist? Ist dein Kühler noch funktionstüchtig? Mal entsaubt? :/
05/30/2014 14:41 Asozial!#3
Ich bin nicht einer der keine ahung von PC´s hat ich säubere mein Computer ein mal im Monat aller höchstens alle 2 Monate komplett. Die Kühler sind voll funktionstüchtig. Das einzigste was wie oben schon beschrieben ist, ist die festplatte die ununterbrochen komische geräusche von sich gibt.
An der Grafikkarte liegt es nicht da ich sie mit FurMark getestet habe und es war alles im grünen Bereich.

Brauche wirklich schnell eine Antowort bzw eine Lösung.
05/30/2014 15:20 EseTNoD#4
Hmm, gut, säubern ist dann nicht das Problem. Hast du evtl eine andere Festplatte bei dir? Wenn nicht kannst du ja mal einen Freund fragen, ob er dir eine ausleiht. Vllt hängts wirklich mit der Festplatte zsm, obwohl ich mirs nicht so genau vorstellen kann..

Mainboard auch ok? Oder piept es, wenn dein Pc aus geht?
05/30/2014 15:33 Asozial!#5
Piepen tut nichts was ich dazu sagen muss ich habe vor 2 Tagen ein neues gehäuse bekommen und alles umgebaut die stecker sind alle richtig drinne habe ich eben kontrolliert da ich noch en led band eingebaut habe. neues netzteil hab ich auch vor ner woche eingebaut dazu muss ich aber sagen der 24polige stecker geht nicht ganz rein egal mit wieviel gewahlt ich es versuche und möchte auch nicht zufest das ding rein pressen sonst geht noch irgendwas am mainboard kaputt. Aber es wirklich nur 1mm aber die kontakte sind zu 100% hergestellt sons lief der PC ja nicht.