Skype Verbindungs Problem

05/29/2014 13:05 Zuko'#1
Hallo.

Seit dem vor ein paar Tagen mein Internet zur hälfte abgesoffen ist (ging nur noch halb) verbindet mein Skype nicht mehr.
Ich habe im Internet gelesen das Skype über Internet Explorer läuft und nur dann funktioniert wenn Internet Explorer mit dem Internet verbinden kann.
Das Problem jetzt ist das es genau DAS nicht kann. Ich weiß nicht warum. Als mein Internet zur hälfte kaputt war konnte ich mit egal welchem Browser nicht ins Internet. Jetzt geht Google Chrome wieder (halb) was kann ich machen das Internet Explorer wieder geht?
Brauche Skype wirklich sehr sehr dringend.

MfG.
05/29/2014 21:45 .XNXX.#2
Quote:
Originally Posted by Zuko' View Post
Hallo.

Ich habe im Internet gelesen das Skype über Internet Explorer läuft und nur dann funktioniert wenn Internet Explorer mit dem Internet verbinden kann.
Das Problem jetzt ist das es genau DAS nicht kann. Ich weiß nicht warum. Als mein Internet zur hälfte kaputt war konnte ich mit egal welchem Browser nicht ins Internet. Jetzt geht Google Chrome wieder (halb) was kann ich machen das Internet Explorer wieder geht?

MfG.
wo hast du denn den schrott gelesen? skype läuft nicht über den internet explorer.

Was meinst du mit "zur hälfte" meinst du, dass dein internet langsam ist?
Schalte mal deinen router aus und an, evtl resette ihn komplett.
Welche leitung hast du?
Welcher provider?
05/30/2014 05:44 eXtremeDL#3
Quote:
Originally Posted by Zuko' View Post
Hallo.

Seit dem vor ein paar Tagen mein Internet zur hälfte abgesoffen ist (ging nur noch halb) verbindet mein Skype nicht mehr.

MfG.
Wat
Wie kann "dein Internet halb kaputt sein" ?!
05/30/2014 08:47 hyperikal#4
Dann hast du halt nur "net" und kein "inter"net.
Schon neuinstallation versucht? versuchs mal mit AIO Runtimes, kann manchmal viel helfen.
05/30/2014 10:33 eXtremeDL#5
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Dann hast du halt nur "net" und kein "inter"net.
Schon neuinstallation versucht? versuchs mal mit AIO Runtimes, kann manchmal viel helfen.
Bitte was?
05/30/2014 15:06 Ares#6
Quote:
Originally Posted by D0ucheBag View Post
wo hast du denn den schrott gelesen? skype läuft nicht über den internet explorer.
Natürlich läuft Skype über den Internet Explorer?!
06/05/2014 16:10 Zuko'#7
Mit "halb" meine ich das manche Sachen die Internet benötigen gehen, manche nicht. Das Problem hat sich aber auch eigentlich erledigt da ich mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zulege.
06/05/2014 17:38 Ares#8
Neuste IE Version installiert oder mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Cache leeren, Cookies etc. das ganze Standardzeug schon versucht?
06/05/2014 17:59 Zuko'#9
Jop alles schon probiert. Hat alles nichts genutzt. Auch einige Spiele und Browser wie Firefox gehen nicht mehr.
06/05/2014 18:02 Ares#10
Weißt du, wieso dein Internet abgesoffen ist? Fehlerhaftes Kabel, kaputter Router/Mainboard, Fehler beim Provider?
06/05/2014 18:36 Zuko'#11
Der PC ist gecrasht und dannach ging das Internet einfach nicht. Warum weiß ich leider nicht.
06/07/2014 23:29 Minatooo-kun#12
Hast du es mal mit einem anderen Port probiert?
06/08/2014 11:38 [&] Delinquent#13
Versuch mal deine DNS manuell auf 8.8.8.8 zu ändern.