TS3 Server auf PC einrichten

05/29/2014 00:45 aionpvpgaming#1
Hallo,

ich habe mir den TS3 64bit Server Client runtergeladen und komme per localhost drauf. die ports habe ich im router auch alle freigeschalten (weiterleitung) aber freunde können nicht drauf joinen...

Kann mir jemand helfen?
Ich möchte einfach nur einen ts3 server laufen haben, wenn mein pc an ist, dem dann meine freunde joinen können.

gruß aion
05/29/2014 00:47 Polydoros#2
nutz hamachi alle in ein netzwerk und dann sollte es gehen wenn die server ip gleich deiner ist
05/29/2014 01:02 aionpvpgaming#3
Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
nutz hamachi alle in ein netzwerk und dann sollte es gehen wenn die server ip gleich deiner ist
Das Programm kostet was, ich will nix zahlen. sonstige vorschläge?
05/29/2014 02:59 Veyd#4
Ich würde an deiner Stelle nicht zu viele Infos preisgeben, am ende wissen die User, die dir helfen wollen, vielleicht noch was du denn genau gemacht hast und können den Fehler finden. (<<<< Ironie!) -.-

Hier mein Quick-Tutorial:
1. Server Client downloaden/ausführen
2. Token speichern
3. PC Client downloaden/öffnen
4. Connect auf localhost (IP: 127.0.0.1) + Token aktivieren
5. Ports freigeben: 10011 (TCP), 30033 (TCP), 9987 (UDP)
6. Locale IP rausfinden - Ausführen: ipconfig
7. Optional: Konfiguration der Ports im Router (Ziel: lokale IP-Adresse des Computers)

Die IP unter "IPv4-Adresse" bei der ipconfig Abfrage ist die Server-IP auf die deine Kumpels connecten können. Du selbst verbindest dich am besten über die lokale IP/localhost.

*Wenn du eine dynamische IP hast musst du deinen Kumpels täglich eine neue IP-Adresse zum Verbinden mitteilen. Wenn du darauf kein Bock hast beschäftige dich kurz mit DynDNS (Goole ist dein Freund!).

Viel Spaß
05/29/2014 13:56 Polydoros#5
[quote name="Polydoros" post=28402746]nutz hamachi alle in ein netzwerk und dann sollte es gehen wenn die server ip gleich deiner ist[/quote]<br />
<br />
Das Programm kostet was, ich will nix zahlen. sonstige vorschläge?<br/>

Hamachi ist kostenlos
05/29/2014 15:21 aionpvpgaming#6
Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
[quote name="Polydoros" post=28402746]nutz hamachi alle in ein netzwerk und dann sollte es gehen wenn die server ip gleich deiner ist
<br />
<br />
Das Programm kostet was, ich will nix zahlen. sonstige vorschläge?<br/>

Hamachi ist kostenlos[/QUOTE]

nicht mehr :/
Kann mir das jemand über teamviewer einrichten? würde auch ne belohnung geben..