Facebook Virus

05/28/2014 20:50 maxi39#1
Hi,

ich hab einen FB-Virus abbekommen, der mein ganzes system auslastet.

Link entfernt

der.

naja ich kann nichts mehr spielen weil sofort 6GB RAM belegt werden usw... .

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
05/28/2014 21:02 Soundwave ♪#2
Virenscanner und malwarebytes drüberlaufen lassen
05/28/2014 21:03 RatexIndex#3
Ein Link vom Virus ist untersagt da er sich somit weiter verbreiten kann ich würde dir raten falls es der Link zum Virus ist diesen zu Entfernen um weiteren Ärger zu Vermeiden !

Ich habe nicht auf den Link geklickt da ich nicht weis was passiert, um zu deiner Frage zu kommen. Nimm Malewarebytes und Scann dein System mal durch des weiteren solltest du aber nur Einträge dann Löschen wo du genau weist was diese tun ansonsten kann dein System Beeinträchtigen Schaden Verursachen.

Ein Tipp am Rande gehe nur auf Verifizierte Seiten bzw https (Zertifikate) sind oftmals Hilfreich und somit wird Bestätigt das diese Seite auch echt ist. Es ist aber keine 100 % Lösung da jeder Anbieter nicht unbedingt auf diese Zertifikate zurückgreift.
05/28/2014 21:05 Soundwave ♪#4
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Ein Link vom Virus ist untersagt da er sich somit weiter verbreiten kann ich würde dir raten falls es der Link zum Virus ist diesen zu Entfernen um weiteren Ärger zu Vermeiden !

Ich habe nicht auf den Link geklickt da ich nicht weis was passiert, um zu deiner Frage zu kommen. Nimm Malewarebytes und Scann dein System mal durch des weiteren solltest du aber nur Einträge dann Löschen wo du genau weist was diese tun ansonsten kann dein System Beeinträchtigen Schaden Verursachen.
das ist heise.de und das andere ein upload service, wer da auf download klickt ist selbst schuld.
05/28/2014 21:07 RatexIndex#5
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Virenscanner und malwarebytes drüberlaufen lassen
Ein Virenscanner bringt da oft nicht mehr viel wenn das System befallen ist, er hätte es garnicht zulassen dürfen ;)

Dürft man noch erfahren was für einen Viren Scanner du hast ?
05/28/2014 21:07 Fever.#6
Mach dein System einfach platt. Ich bezweifle, dass ein Programm wie Malwarebytes
solch einen Virus entschärft.
05/28/2014 21:08 RatexIndex#7
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
das ist heise.de und das andere ein upload service, wer da auf download klickt ist selbst schuld.
Nein so ist es eben nicht es gibt klare Forum Regeln die da unteranderen sind um auch andere Leute zu schützen.

Kazaaa bitte kümmere dich mal darum ;)
05/28/2014 21:18 maxi39#8
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Nein so ist es eben nicht es gibt klare Forum Regeln die da unteranderen sind um auch andere Leute zu schützen.

Kazaaa bitte kümmere dich mal darum ;)
ist mir klar, deshalb hatte ich den link gespoilert und oben drüber Virus geschrieben.

naja habt den jetzt entfernt
05/28/2014 22:25 RatexIndex#9
Geändert von Nectix (Heute um 21:53 Uhr)
Danke dir ;)