Suche Aufnahmeprogramm mit..

05/27/2014 21:42 ZaTii#1
Hallo

Ich suche ein aufnahme programm was gleichzeitig auch meine tastatur aufnimmt und es dann wenn man es wiedergibt anzeigt.

D.h wenn ich w und a drücke steht unten im Video w und a

Gibt es solch ein Programm. Camtasia tut nur strg+c usw aber nicht die komplette tastatur.
05/27/2014 22:03 Polydoros#2
Wenn es dir nur um Kombinationen anzuzeigen geht ist es ne Arbeit von 5 Minuten Einblendungen im Video zu machen. Also wenn du es bearbeitest kurz einblenden und gut ist :)
05/27/2014 22:07 LekoArts#3
Camtasia nimmt meines Wissens immer alle Tastenanschlage auf, nicht nur Kombinationen wie Strg+C ...

Zumindest hat es bei mir immer geklappt ;)
05/27/2014 22:19 ZaTii#4
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Camtasia nimmt meines Wissens immer alle Tastenanschlage auf, nicht nur Kombinationen wie Strg+C ...

Zumindest hat es bei mir immer geklappt ;)
Bei mir leider nicht. Hast du vielleicht noch im kopf wie man das einstellt?

@Poly

naja bei nem 25 minuten tutorial dauert das seine zeit.. und ich bin faul :D
05/27/2014 22:31 Polydoros#5
Bearbeiten ist doch nicht lang :) 25 min du machst ja nicht 50 Kombinationen pro Video und Eine Kombi einblenden ist nicht lang xD Zeit raussuchen Bild anzeigen fertig xD so faul kannst du nicht sein
05/27/2014 22:38 LekoArts#6
Ok. Hab mich geirrt ...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dennoch habe ich schon Aufnahmeprogramme auf dem Mac gesehen (in Videos) wo alle Tasten angezeigt wurden. Dann musst du wohl eine Alternative zu Camtasia finden ;)

@Polydoros:

Das ist schon sehr viel Arbeit, ich würde es auch lieber automatisiert haben.
05/27/2014 22:41 Polydoros#7
wenn man weiß über was man aufnimmt (Thema) und ne Tastatur mit Zusatztasten hat könnte man dann in einem kleinen Fenster die Kombi quasi live einblenden. das sich ein Bild minimiert öffnet oder so :)

und das würde ja mit aufgenommen
05/28/2014 04:18 Paraly#8
Such dir ein X-beliebiges Aufnahmeprogramm (kann Nvidia ShadowPlay empfehlen) dann downloadest du noch das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], das ist ein kleines Fenster was die Tastenanschläge anzeigt, ist extra für Präsentationen gemacht
05/30/2014 17:01 JaxAllods#9
Ich mach sowas auch einfach immer in einem Bearbeitungsprogramm