PC Freeze wenn Flashvideo Läuft

05/27/2014 11:29 google:)#1
Hey Freunde
Ich habe ab und an das Problem das mein Rechner einfach einfriert, der Sound brummt in dem Moment auch. Es hilft nur noch der Reset Button. im Ereignisspeicher von Windows steht
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
Was ich jetzt einfach mal auf den Reset Button schiebe.
Der Fehler zieht sich jetzt schon über knapp ein Jahr habe in der Zeit natürlich den Rechner mehrmals Formatiert, andere Soundtreiber ausprobiert, Grafik und Mainboardtreiber haben sich in der Zeit auch ab und an geändert. Was auffällig ist der Fehler tritt eigentlich nur dann auf wenn ich auf z.B. auf Youtube gerade ein Video laufen lasse. Wenn ich Arma 3 laufen habe und mein PC richtig arbeiten muss ist nichts los. Mal hab ich ne Woche nichts und dann wieder 2 Abstürze am Tag...

Hardware:
Nvidia GF 570 GTX
Intel i7 2600k (nicht übertaktet)
Gigabyte H61M-S2PV

Hat da vielleicht jemand einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte.
05/27/2014 11:34 Daisuki'#2
Flashplayer mal neu installiert ?
05/27/2014 11:36 Sinclar#3
Ältere Versionen schon probiert?
05/27/2014 12:34 google:)#4
Flashplayer hab ich schon mehrmals neu installiert habe auch nach alternative gesucht zum Adobe Fp aber da gibt es kaum welche. Habe ältere versionen vom Adobe probiert ja
05/27/2014 21:35 Sinclar#5
Wie ist es, wenn du einen anderen Browser nutzt?
Ist das dann immer noch so?
05/27/2014 22:16 google:)#6
jop bereits chome opera und firefox ausprobiert :)
gibt es ne alternative zum Adobe player? habe mal so einen von Microsoft ausprobiert ich glaub der hieß Silverlight oder so, aber der ist mit vielen seiten nicht kompatibel
05/28/2014 08:43 kakaduu95#7
Hallo Google,

Wie viel RAM hast du?
Welches System hast du? (32 oder 64bit)

Kannst du mal einen Screenshot von der Ereignisanzeige (System,Software,Sicherheit) posten.

Also du hast den PC schon mehrmals neu aufgesetzt oder nur eine Parition formatiert?

mfg
Kakaduu
05/28/2014 21:38 Sinclar#8
Habe folgende Plugins in Firefox

- Shockwave Flash
- Shockvave Director
- Silverlight Plugin

Alle 3 sind auf immer Aktivieren

Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter
Bei mir ist alles kompatibel, egal welche Musikseite ich nutze.
Selbst Noname dinger funktionieren
05/31/2014 13:13 Gaulois#9
Wenn du das Video auf Youtube startest.

Linksklick mit der Maus aufs Video, dann Einstellungen auswählen.

Ist bei dir dann unter "Anzeige" bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" ein Haken gesetzt?