Buch für Reverse Engineering / Assembler

05/24/2014 22:42 _Roman_#1
Hi ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Reverse Engineering und seit heute auch für Assembler. Leider weiß ich nicht, wo ich da genau anfangen soll. Da ich mich nebenbei auch schon mithilfe eines Buches mit C++ beschäftige, würde ich gerne Assembler als sinnvolle Ergänzung nehmen. Die Sprache selbst interessiert mich auch. Wie gesagt, lese ich ein Buch im Bereich C++, also möchte ich das ebenso für den zweiten Bereich.

Eventuell könnt ihr mir Tutorials / Bücher für das Reverse Engineering und/oder Assembler empfehlen oder auch andere sinnvolle Ergänzungen zu C++, wobei mir Assembler grad auch beim Reverse Engineering helfen würde. Lena's Tutorials sind mir bereits bekannt, jedoch bin ich mir da ziemlich unsicher, obs safe ist und vielleicht gibts ja mittlerweile aktuellere Sachen. Btw. können die Bücher auch in Englisch sein, da ich nach meiner kurzen Suche sowieso keine deutschen gefunden habe.
05/24/2014 22:47 snow#2
Die lena151 Tutorials sind nach wie vor hervorragende Grundlagen.

Was gerne empfohlen wird (und was ich auch habe):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was ich gerade mit einem Kommilitonen für eine Studienarbeit durcharbeite:

Ansonsten hat mir die Vorlesung über Betriebssysteme auch ein bisschen was gebracht, da wird gerne was von Tanenbaum empfohlen.
05/25/2014 00:20 _Roman_#3
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Die lena151 Tutorials sind nach wie vor hervorragende Grundlagen.

Was gerne empfohlen wird (und was ich auch habe):

Was ich gerade mit einem Kommilitonen für eine Studienarbeit durcharbeite:

Ansonsten hat mir die Vorlesung über Betriebssysteme auch ein bisschen was gebracht, da wird gerne was von Tanenbaum empfohlen.
Die lena151 tutorials sind auch safe? Mein Avast heult da ziemlich rum, wobei ich mir bei so einem bekannten Tutorial ziemlich sicher bin, dass es safe ist.

Danke für die Buchempfehlung, das hab ich in einem anderen Forum auch schon gelesen, wobei ich mir ziemlich unsicher bin, weil es aus 2005 ist. Dort werden ja auch gewisse Programme verwendet und nach so langer Zeit kann sich ja vieles ändern. Sind die Sachen dort denn noch alle aktuell?

Dann die andere Frage: Was ist ein Kommiliton? :D
05/25/2014 02:11 Schlüsselbein#4
Quote:
Danke für die Buchempfehlung, das hab ich in einem anderen Forum auch schon gelesen, wobei ich mir ziemlich unsicher bin, weil es aus 2005 ist.
Viel geändert hat sich auf dem Gebiet, bis auf die größer gewordene Popularität von x64, nicht - kannst also ruhig zuschlagen.

Quote:
Dann die andere Frage: Was ist ein Kommiliton?
Sowas findest du in 5 Sekunden selber heraus. Unter Chrome Wort markieren, "s" halten und aufs Wort rechtsklicken.
05/25/2014 23:33 _Roman_#5
Danke soweit. Eine Frage bleibt noch offen, ich kopiere das einfach mal aus meinem anderen Beitrag:

Quote:
Die lena151 tutorials sind auch safe? Mein Avast heult da ziemlich rum, wobei ich mir bei so einem bekannten Tutorial ziemlich sicher bin, dass es safe ist.
05/25/2014 23:36 koreng#6
oh dear.. i m also seeking coder+reverse technology or ollydbg master
but this in german.. anyone speak english?