World Manager

05/24/2014 00:38 Juppi2000#1
Hi, habe ma ne Frage: wie kann es sein das mit einem Paket von aussen den WM down bringt? Wie und wo fixt man dieses?
05/24/2014 00:43 xKeRnx#2
Ja es ist möglich mit mehreren Paketen den WM zu crashen! aber wie dies gefixt werden kann! kann ich dir leider nicht helfen kann Andeutungen machen wie es geht! Programm vor wm schalten als Paket filter! dafür muss man halt erstmal die Pakete filtern die den wm crashen
05/24/2014 06:18 『  』#3
Quote:
Originally Posted by Juppi2000 View Post
wie kann es sein das mit einem Paket von aussen den WM down bringt
Durch nen Bufferoverflow? Beim WM kann ich mir nen Heap-Überlauf sehr gut
vorstellen. "Heap-Overflow" ist ein Bufferoverflow, der auf dem dynamischen Speicher stattfindet. Speicher auf dem Heap wird zugewiesen, wenn Programme dynamischen Speicher anfordern, z.B über malloc() in C++.
Wird in diesen Puffer ohne überprüfung der Länge etwas geschrieben und ist die Datenmenge größer als die Größe des Puffers, so wird darüber hinausgeschrieben und es kommt zum Overflow. Das resultat:
ACCESS_VIOLATION -> App Crash.

Schau dir z.B Offi Fiesta an. Es gibt immernoch Spieler, die wegen einem
Unicode Character aus dem Kanadian Letter Pack crashen. Der grund ->
Bufferoverflow. Wärend die normalen Zeichen aus dem UCS-2, also die ersten
256 von 65.536 mit 8 Bytes kodiert werden, werden die restlichen Zeichen
mit 16 Bytes kodiert. Demnach verbraucht ein Unicode Zeichen 1 Byte
mehr Speicher, was bei einer fehlerhaften oder nicht vorhandenen
überprüfung zum Bufferoverflow führt.

Quote:
Wie und wo fixt man dieses?
Gibt mehrere möglichkeiten.
Entweder den WM nachschreiben und ne überprüfung einbauen oder
du schreibst ein Prog, welches als Proxy dient, dass die Pakets
überprüft und an den WM weiterleitet. Daher, ein zwischenprogram
welches die ein/ausgehenden Pakets überprüft und bei entsprechenden
Exceptions etwas anderes macht.
Daher läuft alles erst durch den Proxy und wird nicht direkt an den WM
gesendet.
Die andere möglichkeit wäre, die betreffende Stelle im WM zu finden
und per Inline-Assambler zu patchen.

Quellen zum besseren verstehen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
http://de.wikipedia.org/wiki/Puffer%C3%BCberlauf
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamischer_Speicher
05/24/2014 10:03 хαrvα#4
Quote:
Originally Posted by ıKasu™ View Post
oder
du schreibst ein Prog, welches als Proxy dient, dass die Pakets
überprüft und an den WM weiterleitet. Daher, ein zwischenprogram
welches die ein/ausgehenden Pakets überprüft und bei entsprechenden
Exceptions etwas anderes macht.
Daher läuft alles erst durch den Proxy und wird nicht direkt an den WM
gesendet.
Die andere möglichkeit wäre, die betreffende Stelle im WM zu finden
und per Inline-Assambler zu patchen.

Quellen zum besseren verstehen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Pufferüberlauf ? Wikipedia
Dynamischer Speicher ? Wikipedia
Hat FHv2 das nichtmal so gemacht?^^ Mit Stu war da doch mal was, dass er die WM's gecrasht hat, aber FinalHell die Pakets weitergeleitet hat, oder nicht?^^
06/04/2014 23:49 Juppi2000#5
Gibt es denn jemanden der da so super lieb wäre und mir ne fixed Version vom wm anbieten würde oder ein Programm hat welches dieses Crashen unterbindet?
06/05/2014 08:07 DuOtto#6
Quote:
Gibt es denn jemanden der da so super lieb wäre und mir ne fixed Version vom wm anbieten würde oder ein Programm hat welches dieses Crashen unterbindet?
So läuft das in dieser Section nicht. Wenn es jemand geschafft hat, das zu fixen, dann wird er es dir nicht einfach so geben, erst recht nicht umsonst.

Am besten eignest du dir auf dem Gebiet genug Wissen an und machst es selber, dann kann dir auch keiner irgend ne Scheiße einbauen ;)
06/05/2014 09:14 xKeRnx#7
Otto ich sag mal so es gibt schon Leute die einem helfen aber dafür muss man auch helfen.
06/05/2014 09:54 DuOtto#8
Quote:
Originally Posted by xKeRnx View Post
Otto ich sag mal so es gibt schon Leute die einem helfen aber dafür muss man auch helfen.
Klar, gibt Leute, die hilfsbereit sind, da gehörst du aber wohl eher nicht zu:

Quote:
Es gibt mehrere befehle womit man mit roars Crashen kann sogar sehr viele es gibt auch ein fix dafür aber werde nicht sagen wer diesen hat bzw wer weiß wie man ihn fix wen der jenige juppi helfen will wird er schon schreiben
Quote:
Ja es ist möglich mit mehreren Paketen den WM zu crashen! aber wie dies gefixt werden kann! kann ich dir leider nicht helfen kann Andeutungen machen wie es geht! Programm vor wm schalten als Paket filter! dafür muss man halt erstmal die Pakete filtern die den wm crashen

Entweder du trägst was dazu bei, was auch wirklich hilft, oder du lässt es bleiben, aber wie schon gesagt, in dieser Section macht kaum jemand etwas umsonst, jeder will irgendwas haben.
06/05/2014 10:45 xKeRnx#9
Kommt vill so rüber wie du es schreibst aber so ist es nicht wen ich fixes gesagt bzw gesagt oder geschrieben bekomme und dazu gesagt bekomme ich soll nicht sagen woher oder wie dann bin ich bestimmt nicht so dumm und verate es anderen weil dann bekomm ich beim nächsten mal sicherlich nichts mehr gesagt bzw geholfen.
06/05/2014 12:27 хαrvα#10
@DuOtto:

Mit dem WM Crashen ist es wohl klar das er es nicht sagt??
Stell dir vor...: Kern releast den Roar Bug.
*Dauer Server Crash*. Und ich glaube das will er nicht. (;

Und zum Fix vom World Manager:

Ich glaube es würde viele Leute geben, die dann rumflamen.
Mit dem anderen packets würdest du so einige Server crashen können.
Auch DIE Leute MIT dem Fix.. haha
06/05/2014 12:32 xKeRnx#11
PS zum roar Bug sage nur heute oder morgen kommt noch was :) aber stört mich recht wenig da ich den fix Zeit gestern habe :)
Und Arva also WM Crash stört mich auch nicht
Einer in der exe gefixt und andere über extra Programm was packages filtert

Nur wie gesagt wen ich die Bugs Release würde bekomm ich 1 Stress weil sag ich jetzt nicht :D werdet ihr noch sehen und 2 weil dan jeder auf kleinen Server Rum buggt
06/05/2014 12:34 хαrvα#12
Quote:
PS zum roar Bug sage nur heute oder morgen kommt noch was :) aber stört mich recht wenig da ich den fix Zeit gestern habe :)
Währe trotzdem super, wenn du Rücksicht auf andere Server nehmen würdest.
06/05/2014 12:41 xKeRnx#13
Wie gesagt ich werde nicht verraten wie die Bugs gehen
06/05/2014 13:09 HypperKing#14
Das ist so am ****** was für bugs es für wm gibt der wm crasht ja schon wenn man nur definierte maschinenzahlen auf bestimmte offsets spammt

Und 100% Kann man nie etwas fixen ^^ wird Clientside immer möglichkeiten geben
06/08/2014 10:25 EpicFight#15
05 54 4F 77 6E 65 64 32 6B 31 34 00 00 00 00 00

Quote:
000722 2014-06-06 00:05:00 DEBUG - CGuildManager::ProcessGuildAcademy : CurrentTime(1402005900) >= m_NextAcademyRankBalanceTime(1401998400)
000723 2014-06-06 00:05:00 ERROR - CGuildManager::Recv_NC_GUILD_ACADEMY_DB_RANK_BALAN CE_ACK : Error(6322))
000724 2014-06-06 00:06:00 Check - CKQServer::Send_NC_KQ_W2Z_MAKE_REQ, HANDLE=196
000725 2014-06-06 00:06:00 Check - CKQServer::Send_NC_KQ_W2Z_MAKE_REQ, HANDLE=197