Problem Mysql

05/23/2014 23:50 K.A.K.A.S.H.I#1
Habe ein Problem und zwar bei dem VIP-System von Kilroy.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe die Questlib-Erweiterung von Mijago aber sobald ich versuche die Quest von dort zu benutzen kommt in Putty: "mysql: ambiguous option '--e=select count(*) from player.player where name = '[VIP]Boss';' (enable_cleartext_plugin, execute)"

Ich würde mich über Hilfe freuen.
05/24/2014 00:27 @TxR#2
änder mal in deiner questlib
Code:
--e=
in
Code:
-e
05/24/2014 00:41 K.A.K.A.S.H.I#3
Quote:
Originally Posted by @TxR View Post
änder mal in deiner questlib
Code:
--e=
in
Code:
-e
Bringt nichts.
05/25/2014 04:02 xPurpleRulezx#4
Habe das selbe Problem würde mich auch freuen wenn jemand helfen könnte.
05/26/2014 11:32 Weedend#5
Hallo,
das SQL-Statement sieht grundsätzlich gut aus. In den globalen Standart Optionen von MySQL gibt es meines Wissens nach aber kein --e. Zum ausführen gibt es lediglich -e oder --execute. Probiere beide Optionsaufrufe aus.

Am besten postest du dein SQL-Statement. Eventuell steht vor dem Aufruf kein mysql.

Normalerweise sollte es wie folgt aussehen:
mysql --execute="select count(*) from player.player where name = '[VIP]Boss';"(enable_cleartext_plugin, execute)

Achte hierbei auf die doppelten Anführungszeichen der Value des execute Befehles.

Hintergrundwissen: execute sendet den Befehl an den Server und führt diesen AUF DEM SERVER direkt aus. Kennt dieser einen Befehl nicht sagt er: "was ist das für ne funktion?"

gucke dazu in die globalen Optionsdateien unter: /etc/my.cnf
Suche die execute Option. Ist keine vorhanden, ist die Datei korrupt und muss überarbeitet werden.

Sollte auch das alles keinen Erfolg erzielen, wird der Ersteller wahrscheinlich eine eigene Option geschrieben haben. Gucke hierbei in die Datei für Benutzeroptionen (auf Unix/Linux) unter $MYSQL_HOME/my.cnf

Schreibe dann deine Rechercheergebnisse wieder hier rein dann werde ich dir weiterhelfen.

mfG
Weed
05/26/2014 12:48 .PsychoMantis™#6
Quote:
Originally Posted by Weedend View Post
gibt es meines Wissens nach aber kein --e. Zum ausführen gibt es lediglich -e oder --execute. Probiere beide Optionsaufrufe aus.
Das ist von der Version abhängig