Gaming-Stuhl: 200€ mehr lohnenswert?

05/23/2014 22:16 Schakon#1
Guten Abend,

ich wollte mir ebenfalls einen neuen PC-Stuhl zulegen. Mein alter ist zwar noch gut, aber ich bekomme oft Rückenschmerzen.

Bin noch am entscheiden zwischen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist da wirklich so ein großer Unterschied, dass sich die 200€+ rentieren?

Das Geld hätte ich, aber will halt wissen ob es lohnenswert ist.
05/23/2014 22:19 Renegade91#2
Ihr wisst schon, dass das meiste Geld nur in die Marke fließt, nicht in die Qualität? Genau so mit diesen komischen "Rennstühlen", die von jedem Kiddie gehypted werden.
Mein 120€ Stuhl von Otto ist genau so gut und kostet nur die Hälfte.

Also, nein.
05/23/2014 22:20 Schakon#3
Genau das war die Frage. Ob da ein qualitativer Unterschied ist.
05/23/2014 22:25 Soundwave ♪#4
Nein, da ist kein qualitativer Unterschied. Geh in ein Möbelhaus und setz dich zur Probe auf verschiedene Stühle. Stühle im Internet zu kaufen ist ziemlich schlecht, weil du nicht weiß wie sie sich anfühlen.
Und normalerweise bekommt man von keinem Stuhl Rückenschmerzen, du solltest vielleicht mal deine Sitzhaltung überdenken.
05/23/2014 22:27 Amaziinq™#5
Also meiner meinung nach kannst du die Stühle von NeedforSeat (200-300€) Stühle nicht mit solchnen billigen vergleichen. Ich hatte schon 3 Billigere Stühle und jetzt einen von NeedforSeat und ich bereuhe die 240€ 0.

05/23/2014 22:37 Schakon#6
okay danke. Ist glaube ich auch das beste. Werde mal paar Probesitzen in einem Geschäft und dann den besten mitnehmen. :)
05/24/2014 00:28 Looneytune#7
Geh am besten in ein Möbelgeschäft und probiere paar Stühle aus.
05/24/2014 00:54 Masters of Hardcore#8
Du musst definitiv Probesitzen.

Jeder Mensch hat ein anderes gesäß, somit hat jeder seinen eigenen geschmack.
05/24/2014 00:56 sergej142#9
IKEA regelt. Habe meinen auch von dort :)
05/24/2014 01:07 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#10
Du lehnst dich zurück beim Zocken ?

Wenn ich mich Zurücklehne werde ich Deutlich schlechter
deshalb sitze ich beim Zocken immer gerade.

Außer wenn ich Tale of Titania spiele oder bei Metin2 die Metins oder sonst was Farmen war(Früher)

Grüße
05/24/2014 03:04 ZeroShout#11
Ich pack's nicht. 200-300€ für'n Stuhl? Wer das kauft hat sie doch nichtmehr alle (bzw. zu viel von allem). Nein tut mir leid das ist echt absurd und einfach verdammt unnötig.
Und seit wann bitte ich gaming "sportlich"? Ich komm echt nichtmehr mit haha.
05/24/2014 07:48 dowhile#12
Ich hatte jetzt schon drei Stühle um 100€ oder so und jeder hat nach wenigen Wochen angefangen zu quietschen und zu knarren. Zwar habe ich keine Erfahrung damit, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei teureren Stühlen nicht der Fall ist?
05/24/2014 07:59 hellocedii#13
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
[...]
Ich bin der Meinung es lohnt sich. Ich persönlich würde mir auch immer einen Stuhl mit Stoffbezug holen oder einem mit echtem Leder. Kunstleder geht irgendwann kaputt. Die Stühle von DX Racer lohnen sich meiner Meinung nach richtig. Ein Kumpel hat einen. Darauf sitzt die wie auf Wolken. :)
Schlag zu.

Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Ihr wisst schon, dass das meiste Geld nur in die Marke fließt, nicht in die Qualität? Genau so mit diesen komischen "Rennstühlen", die von jedem Kiddie gehypted werden.
Mein 120€ Stuhl von Otto ist genau so gut und kostet nur die Hälfte.

Also, nein.
Das muss ich dir widersprechen. Die Qualität von DX Racer ist sehr gut. Nicht umsonst haben sie alle professionellen Gamer. Deine so genannten "Rennstühle" sind die gleichen. Diese produziert DX Racer nämlich. DX Racer hat damit glaube ich sogar angefangen. Es gibt jedoch total viele, die DX Racer nachmachen.
05/24/2014 09:06 Schakon#14
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Ich pack's nicht. 200-300€ für'n Stuhl? Wer das kauft hat sie doch nichtmehr alle (bzw. zu viel von allem). Nein tut mir leid das ist echt absurd und einfach verdammt unnötig.
Und seit wann bitte ich gaming "sportlich"? Ich komm echt nichtmehr mit haha.

Weshalb? Ein Stuhl ist eine sinnvolle und lang anhaltende Investition. Andere kaufen sich alle paar Jahre ein iPhone für 600€ und was soll da an einem Stuhl für 270€ so schlimm sein? o.O
05/24/2014 10:37 Caedes.#15
Der hier ist ganz gut :)
Mit Farbe