Neues Mainboard Ja oder Nein ?

05/23/2014 17:59 Asozial!#1
Guten Tag zusammen,

Ich verwende zurzeit dieses Mainboard:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Lohnt es sich ein neues / besseres Mainboard zu kaufen mit einem AM3 Sockel?
05/23/2014 18:42 [&] Delinquent#2
Ein AM3 Sockel lohnt sich so oder so nie. Da ist jede gleichteuere Intel CPU mehr als deutlich schneller als deine jetzige CPU. Entweder gar nicht upgraden oder wenn, dann komplett mit neuer CPU.
05/23/2014 18:46 Asozial!#3
Wenn ich ich umsteigen würde wenn überhaupt auf ein Mainboard mit einem AM3+ Sockel da ich von Intel keine ahnung habe und da die finger von lasse.

Welches Mainboard würdest du mir in dem falle empfehlen ?
05/23/2014 18:50 Soundwave ♪#4
Quote:
Originally Posted by DasGesicht. View Post
Wenn ich ich umsteigen würde wenn überhaupt auf ein Mainboard mit einem AM3+ Sockel da ich von Intel keine ahnung habe und da die finger von lasse.

Und von AMD hast du voll die Ahnung und weißt wie alles funktioniert?
Ein Auto von VW lässt sich fast identisch fahren wie eins von Opel o.O Also ich hab bisher noch kein Unterschied zwischen Intel und AMD CPUs gesehen, außer das AMD massig an Strom brauchen, heiß werden und weniger Leistung bringen.
05/23/2014 18:51 [&] Delinquent#5
Quote:

Ich empfehle kein AMD, du wirfst Geld für vergleichbar schlechte Hardware aus dem Fenster.

Ich empfehle bei einem Budget von ca 250€ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Board mit enweder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder noch besser [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] CPU je nachdem wieviel Geld zur verfügung steht
05/23/2014 18:56 Asozial!#6
Mit dem satz "Ich habe keine ahnung von Intel ich lasse die finger davon" meinte ich nicht das Intel schlechter ist ich weis das Intel besser ist aber hatte bis jetzt immer nur AMD Prozessoren und nie Probleme und sie sind um einiges billiger natürlich ist es eine überlegung wert auf Intel umzusteigen aber die Preise von guten i5/i7 Prozessoren kann ich zurzeit nicht zahlen leider..
05/23/2014 18:58 [&] Delinquent#7
Quote:
Mit dem satz "Ich habe keine ahnung von Intel ich lasse die finger davon" meinte ich nicht das Intel schlechter ist ich weis das Intel besser ist aber hatte bis jetzt immer nur AMD Prozessoren und nie Probleme und sie sind um einiges billiger natürlich ist es eine überlegung wert auf Intel umzusteigen aber die Preise von guten i5/i7 Prozessoren kann ich zurzeit nicht zahlen leider..
Dann lohnt sich wie gesagt kein Upgrade. Erst wenn du genug Geld für einen Intel CPU hast, selbst der spottbillige i3 4310 ist schneller als der FX6300 UND der FX8350 in spielen.
05/23/2014 18:58 Soundwave ♪#8
Quote:
Ja natürlich, aber sogar solch ein Prozessor von Intel, der nun wirklich nicht viel kostet ist um einiges besser als irgendein AMD Schrott. Qualität vor Preis.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/24/2014 10:59 Krotus#9
Komm mir nicht dem dem Preis.

EIn AMD FX-8350 kostet 160€
Ein Intel i5-4570 kostet auch 160€

Der 4570 hat 30% mehr Leistung. Zum gleichen Preis.