Moin,
ich habe ein wie ich finde ziemlich gutes Spiel in Lazarus geschrieben.
Es ist eine Art Ping Pong von früher mit vielen Erweiterungen, Bonussachen etc. etc.
In Lazarus war das für mich kein Problem, aber nun möchte ich das Ganze in einer gängigeren Programmiersprachen machen.
Ich möchte das das Spiel schön aussieht, man Effkte mit einbinden kann, ohne das das extrem viel Leistung beansprucht etc.
Ich dachte an C++. Wäre das sinvoll, sich mit C++ zu beschäftigen, ich habe noch nicht ganz so viel mit C++ gemacht. (-> nur etwas in Richtung Konsolenanwendung)
Und sollte ich dann mit OpenGL arbeiten oder was würdet ihr empfehlen.
Ich möchte selbstverständlich die Programmiersprache lernen, während ich das ganze Programmiere.
Schonmal Danke
ich habe ein wie ich finde ziemlich gutes Spiel in Lazarus geschrieben.
Es ist eine Art Ping Pong von früher mit vielen Erweiterungen, Bonussachen etc. etc.
In Lazarus war das für mich kein Problem, aber nun möchte ich das Ganze in einer gängigeren Programmiersprachen machen.
Ich möchte das das Spiel schön aussieht, man Effkte mit einbinden kann, ohne das das extrem viel Leistung beansprucht etc.
Ich dachte an C++. Wäre das sinvoll, sich mit C++ zu beschäftigen, ich habe noch nicht ganz so viel mit C++ gemacht. (-> nur etwas in Richtung Konsolenanwendung)
Und sollte ich dann mit OpenGL arbeiten oder was würdet ihr empfehlen.
Ich möchte selbstverständlich die Programmiersprache lernen, während ich das ganze Programmiere.
Schonmal Danke