Verletzungen durch Zahnspange

05/21/2014 22:19 bloodpower31#1
Hab zum 2 oder 3ten mal jz verletztes zahnfleisch, aber diesmal so als ob man mit so einem kleinen messer da angeschnitten hat. Ist eine feste Spange... kann ich mich beschweren oder so ? Die Verletzung sieht aber grad nicht so aus wie von der Spange, denn des Metall hat sozusagen da gerittzt und da ist jz sozusagen eine Ritzstelle, es hört auch nicht wirklich auf zu Bluten. Hatte bei den ersten verletzungen dem Arzt nichts gesagt, ich könnte aber morgen sofort hinfahren

Was soll ich tun ! :D

per Handy verschickt.
05/21/2014 22:20 #CHaCKi#2
Am besten du gehst zu deinem zuständigen Arzt bzw. zu dem der dir die Spange eingebaut hat.
05/21/2014 22:23 EseTNoD#3
Ich weiß nicht, ob das unter Körperverletzung fällt, da die Leute, die dir das Teil ja dran machen, schließlich auch dafür verantwortlich sind. Anzeigen würde ich die nicht aber selbstverständlich kannst du dorthin fahren & denen sagen, dass es wehtut. Eventuell nehmen die einen neuen Abdruck von deinen Zähnen und machen dir eine neue. Sollten auch keine Extrakosten o.Ä. fallen :) vg
05/21/2014 22:23 bloodpower31#4
Quote:
Originally Posted by #CHaCKi View Post
Am besten du gehst zu deinem zuständigen Arzt bzw. zu dem der dir die Spange eingebaut hat.
Ich hol mir morgen früh dann ein Termin, aber was soll ich dem sagen... bzw. Zählt das jz als Körperverletzung?
05/21/2014 22:27 #USB'#5
Sag dem, dass da was nicht passt und dass er das ändern soll, er nennt sich ja nicht umsonst "Zahnarzt".
05/21/2014 22:28 #CHaCKi#6
Wenn dein Arzt deine Spange falsch eingesetzt hat theoretisch korrekt.

Aber da musst du dich mit einem Anwalt zusammensetzen ^^
05/21/2014 22:33 Javasova#7
Einfach zum Kieferorthopäden gehen. Ist gar kein Problem!
Der richtet das dann für dich.
Vergiss aber nicht vorher einmal anzurufen und zu fragen, ob er Zeit hat. ;)
05/21/2014 22:35 wladi0#8
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
Ich hol mir morgen früh dann ein Termin, aber was soll ich dem sagen... bzw. Zählt das jz als Körperverletzung?
Das zählt doch nicht als Körperverletzung :D
Geh einfach hin und er wirds dir gerade biegen.
Du musst dich aber darauf einstellen, das es öfter vorkommen wird und du dich damit abgeben musst.
Ich habs zum Glück schon hinter mir :)
Lg
05/21/2014 22:36 bisko #EGG#9
Sowas kann passieren, da kannst keinen anzeigen und es gibt da so ne Paste, die schmierst du dir aufs Fleisch und dann hgw. D:
05/21/2014 22:36 #CHaCKi#10
Quote:
Originally Posted by wladi0 View Post
Das zählt doch nicht als Körperverletzung :D
Geh einfach hin und er wirds dir gerade biegen.
Du musst dich aber darauf einstellen, das es öfter vorkommen wird und du dich damit abgeben musst.
Ich habs zum Glück schon hinter mir :)
Lg
Je nachdem was passiert ist kann es auch zu Körperverletzung zählen ^^

Wenn bleibende Schäden usw. entstanden sind dadurch kann dies durchaus soweit gehen :)
05/21/2014 23:06 JUKTES™#11
Wenn du zum Kieferothopäden gehst werden die dir die enfach wider richten wenn du ihnen sagst wodurch das kam.
Hatte selbst eine das kommt halt ab und zu vor und es wird auch immer weniger
05/21/2014 23:12 SCORNI#12
Anzeigen kannst du den ganz bestimmt nicht. Und viel machen wird er dir da auch nicht.
Das ist völlig normal das bei einer festen Zahnspange mal die Haut aufgescheuert wird. Das liegt daran das die Haut da extrem stark durchblutet ist und nur sehr dünn ist, weil sie halt sonst vor nix schützen muss.

Du kannst natürlich zu dem Zahnarzt gehen und dem das sagen. Außer irgend einer creme oder wachs wird er dir wohl nicht anbieten können. Ist also deine entscheidung ob es wirklich nötig ist zum Zahnarzt zu gehen oder die 3 Tage auszuhalten bis alles verheilt ist und sich dickere Haut gebildet hat
05/21/2014 23:22 Renegade91#13
Wie ihr alle direkt mit ner Anzeige kommt O.o sagt mal, habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun?!
Er hat gar keinen Grund, ihn anzuzeigen!
Der Arzt wird einfach sagen: "Hättest ja was sagen können, dann hätten wir es ausgebessert!" Und da er selbst nichts gesagt hat, bei seinem letzten Besuch, ist er eigentlich selbst schuld. Also haut ab, mit eurer Anzeige!

B2T:

Geh zu deinem Kieferorthopäden oder Zahnarzt oder wer auch immer das gemacht hat. Dann sag ihnen was los ist. Entweder sie werden da was dran basteln oder du bekommst so komisches Zeug, was du quasi draufkleben musst. Das hält sehr gut und macht die Spange dann weich, damit sie nirgendwo mehr was "anrizzen" oder so kann. Hatte ich damals auch und hat geholfen.
05/22/2014 00:05 R.E.M.I.X#14
Geh einfach zu deinem Zahnarzt ;)
05/22/2014 07:28 Hurt Locker#15
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
lol? er/sie will dir nur helfen und du kommst dann mit körperverletzung daher? Das ist am anfang so.