Skype Virus 2014

05/21/2014 16:04 NoTHiNGxFoRcE#1
Hey,

wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, ist ein neuer skype Virus im Umlauf. Ich hab ein Programm in .bat geschrieben, das den Virus löscht, nur das Problem ist, das der Virus nicht dumm ist ;). Der Virus variert immer. Es gibt immer neue Dateinnamen. Also falls ihr ihn habt & Prozesse findet die nicht auf der folgenden Liste stehen, schreibt mir bitte als Antwort.

Falls jemand ein guter Programmierer ist, ich hab ein Problem mit einem prozess. csrss.exe setzt sich als unterprozess von dem Systemprozess csrss.exe. Der Systemprozess ist von Windows, nur weil der Virus sich dahinter setzt, kann ich ihn nicht abschalten. Meistens öffnet sich csrss.exe nur durch die anderen Prozesse ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Prozessliste:

Hoffe es ist hilfreich
05/21/2014 23:12 Verleihnix#2
Hm,leider nur für windosen.
Pinguine sind m.E. noch nicht betroffen.
05/21/2014 23:17 EseTNoD#3
Quote:
Originally Posted by NoTHiNGxFoRcE View Post
Hey,

wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, ist ein neuer skype Virus im Umlauf. Ich hab ein Programm in .bat geschrieben, das den Virus löscht, nur das Problem ist, das der Virus nicht dumm ist ;). Der Virus variert immer. Es gibt immer neue Dateinnamen. Also falls ihr ihn habt & Prozesse findet die nicht auf der folgenden Liste stehen, schreibt mir bitte als Antwort.

Falls jemand ein guter Programmierer ist, ich hab ein Problem mit einem prozess. csrss.exe setzt sich als unterprozess von dem Systemprozess csrss.exe. Der Systemprozess ist von Windows, nur weil der Virus sich dahinter setzt, kann ich ihn nicht abschalten. Meistens öffnet sich csrss.exe nur durch die anderen Prozesse ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Prozessliste:

Hoffe es ist hilfreich
Habe mal per Taskmanager gecheckt, ob ich eins habe & nein.
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du uns nennen könntest,
wie wir zwischen dem originalen Windowsprozess und dem Virus unterscheiden können :) - Trotzdem danke!
05/22/2014 01:22 .Tanooki#4
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Habe mal per Taskmanager gecheckt, ob ich eins habe & nein.
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du uns nennen könntest,
wie wir zwischen dem originalen Windowsprozess und dem Virus unterscheiden können :) - Trotzdem danke!
Die Virenprozesse, zumindest beim Skypevirus kommen meist ausm Tempordner. Mir is kein Fall bekommt wo die Skypeviren in dem Windowsordner landen