LoL-Stats sowie weitere Funktionen via IRC-Bot

05/21/2014 12:56 dabizkitman#1
Hallo Leute,
ich versuche derzeit meinen eigenen IRC Bot aufzusetzen.
Erste Funktionen sind via mSL (mIRC Scripting Language) eingebaut.
Ich wollte nun allerdings via Befehl ermöglichen dass die User meine derzeitige Division sehen.
Hierbei soll ja die Developer API von LoL nützlich sein.
Ich kann zwar über eine URL mein "Profil" anzeigen lassen (Nur Text mit Summoner ID,Division etc.) jedoch weiß ich nicht wie ich das im IRC bewerkstelligen kann.
Gibt es hier eventuell Leute die mir bei dem Problem helfen können?
Ziel ist nicht nur das "bauen" von "LoL-Abfragen" sondern auch generell weiteren Funktionen. Bspw.: Spam/Link Protection (incl. Whitelist für youtube,facebook,myvideo etc.), eigenes Songrequest-System etc.

Ja ich weiß es gibt hierfür bereits (da es um twitch.tv geht) vorgefertigte Bots (Nightbot+Moobot) jedoch bieten diese nur begrenzte Funktionen, insbesondere was die Whitelist angeht.

Freue mich über jede Antwort oder Ressource um hierbei voran zu kommen.

P.S.: Ein Tipp von einem User war bereits "Python" zu nutzen. Leider habe ich hier keinerlei Kenntnisse, wäre jedoch bereit mich entsprechend dort "reinzufuchsen".

Sollte der Thread im falschen Bereich sein, bitte moven. :)

Greetz Bizzi
05/21/2014 14:17 killer0137xxl#2
Ob und wie das mit mSL geht, weiß ich leider nicht. Ich habe dir allerdings ein Beispiel in Java aufgesetzt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Das nutzt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] um sich mit IRC zu verbinden, horcht auf Befehle im Channel und baut daraus eine Anfrage an die Riot API. Das ganze ist sehr simpel gehalten, soll nur die Funktionsweise demonstrieren.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe das hilft etwas.