Zalman ZM-Mic1 rauscht

05/21/2014 09:48 Dustin22#1
Hey,
ich habe das Zalman Zm-MIc1 Clip Mikrofon, da ich immer im TS mit Kollegen rede habe ich ausser manchmal für eine kurze Zeit nie bemerkt dass das Mikrofon extrem rauscht, nun meinte ein Kollege es liegt vllt an der Soundkarte, ich habe mir nie eine externe gekauft habe also irgendeine OnBoard Soundkarte.
Könnte das Rauschen daher kommen?
PS: Kann ich im Hardware Bereich nicht meine eigene Threads closen?
PS² : Was haltet ihr von dieser Soundkarte [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gruß
05/21/2014 10:20 [&] Delinquent#2
Kann sehr wohl an einer schlechten onboard Soundkarte liegen. Wobei ich das Mikro so oder so nicht für gut halte. Die Xonar DGX ist super, habe sie selbst verbaut und bin mehr als zufrieden für den Preis
05/21/2014 20:00 Dustin22#3
Also am Headset kann es rein theoretisch nicht liegen, weil zwei Kollegen haben das selbe und bei ihnen rauscht es nicht. Oder kann es vielleicht an den Soundeinstellungen liegen?
Welche sollte man nehmen?
05/21/2014 21:25 Matafix#4
Wo rauscht es denn? Teamspeak, Skype, Ingame?

Voice activation etwas runter stellen
05/22/2014 06:42 Dustin22#5
Es rauscht überall , egal ob in Skype, TS Aufnahmen und Co..
05/22/2014 10:03 -i.nwA_#6
Könnte am Onboardsound oder am Mikrofon selbst liegen, ich würde das Mikro erstmal an nem anderen Rechner benutzen wenns auch rauscht neues Mikro

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten sollte es aufgehört haben zu rauschen ne andere Soundkarte rein.
05/25/2014 13:22 Dustin22#7
Ich hbae leider keinen anderen Rechner in der nähe der eine gute Soundkarte installiert hat.
Wenn nichts gegen die Soundkarte spricht dann werde ich mir die die Tage holen.