Firefox Adblock Probleme

05/19/2014 23:30 Mr.GrimmeL#1
Hallöchen, ich hab mir einen neuen Laptop besorgt und direkt die neuste Version von Firefox + Adblock installiert. (Das selbe wie auf meinem Rechner)

Nun ist aber das Problem das der Adblock so gut wie kaum Werbung blockt. Ich bekomme ständig neue Tabs, Fenster und Einblendungen mit Werbung. Der Adblock hat aber die selben Filter wie auf meinem Rechner und da ist das Problem nicht.

Woran kann das liegen?
05/19/2014 23:39 lun4#2
nutz ABlock Plus und aktualisiere die Filterliste
05/20/2014 00:38 Mr.GrimmeL#3
Ich hab Adblock Plus und die Liste schon aktualisiert. Brachte aber keine Veränderung.
05/20/2014 12:45 Ares#4
Hab das selbe Problem mit nem anderen Blocker. Wurden die Werbe-Methoden vielleicht irgendwie geändert?
05/20/2014 12:48 kalazhnikov#5
entferne adblock und versuch mal adblock edge [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/20/2014 12:52 mastermo#6
Adblock hat so wie ich neulich hörte die neuste Version nicht bei Firefox veröffentlichen dürfen. Daher würde ich vorerst zur Konkurrenz gehen und/oder abwarten bis Adblock wieder einwandfrei arbeitet (bei Facebook ist man da immer gut informiert)
05/20/2014 12:55 kalazhnikov#7
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Adblock hat so wie ich neulich hörte die neuste Version nicht bei Firefox veröffentlichen dürfen. Daher würde ich vorerst zur Konkurrenz gehen und/oder abwarten bis Adblock wieder einwandfrei arbeitet (bei Facebook ist man da immer gut informiert)
ich hab die aktuelle firefox version. ich hab mal ein test gemacht und bei mir funktionieren adblock, adblock plus und adblock edge es kommt überhaupt keine werbung durch. ich selbst nutze momentan adblock edge
05/20/2014 15:03 Matafix#8
Bei Adblock Plus steht unten bei den Filtern
Nicht aufdringliche Werbung anzeigen lassen.
Da den Haken entfernen.
05/20/2014 17:40 Mr.GrimmeL#9
Adblock Edge hab ich auch schon getestet und da ist das selbe problem. Den Haken bei nicht aufdringliche Werbung hab ich auch drinne.

Auf dem Rechner funtzt ja alles mit der neusten FF Version, nur auf dem Laptop halt nicht. Musste nun bei einer Seite die ganzen Filter per Hand hinzufügen damit die Werbung geblockt wird.
05/21/2014 12:06 Satisfaction'#10
Quote:
Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
Den Haken bei nicht aufdringliche Werbung hab ich auch drinne.
Den Haken sollst du rausnehmen, nicht drinne lassen.

Es kann auch sein das du Adware auf dem PC hast. Dann bringt dir Adblock auch nichts mehr.
05/24/2014 16:47 Mr.GrimmeL#11
Ja meinte doch das der draußen ist, hab mich verschrieben. ^^

Der laptop war frisch gekauft und als erstes kam Avast + FF und Adblock drauf, also konnte wohl kaum schon Adware drauf sein. ôo
05/24/2014 20:02 Matafix#12
Deinstalliere nochmal adblock plus und alle anderen adblocker auch.

Installiere den hier neu:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Füge diese Filter hinzu:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/24/2014 21:20 Meiko​#13
lad dir mal des adblock popup addon. sollte nicht essenziell dein problem lösen, aber damit wirst du die ganzen neuen fenster und tabs los

wenn die listen nicht funktionieren, lad dir die listen manuell nochmal runter. das kannst du in den einstellungen machen.