oft durchgekaut, jedoch nach stunden langem googlen und probieren kam ich noch zu keiner lösung. eventuell kann mir ja jemand hier meinen denkfehler zeigen.
2 sachen:
1. ich habe ein div indem ein bild ist, beim anklicken des bildes soll sich darunter ein formularfeld aufklappen.
bsp.
<div>
<ul>
<li> <a href="#">-bild-</a> "(display:block)"
<ul>
<li> formular </li> "(display: none)"
</ul>
</li>
</ul>
</div>
das formular bekommt im style ein "display:none" und das bild ein "display:block", nun hab ich schon verschiedene sachen probiert das es funktioniert. mit a:active usw, relativer positionierung und und und...ich bekomms nicht hin.
2. das gleiche mit einem einfachen menü will auch nicht gelingen.
bsp:
<div>
<ul>
<li> <a href="#">sichtbarer link</a>
<ul>
<li> <a href="link">link2</a> </li>
<li> <a href="link">link3</a> </li>
</ul>
</li>
</ul>
</div>
hier schaffe ich es ebenfalls nicht das per mausklick oder per mouseover aufklappen zu lassen.
Ich habe schon so viele lösungen gelesen und versucht aber an irgend einem punkte scheitere ich die ganze zeit und ich weis echt nicht warum.
eine lösung und gute erklärung wäre sehr nett, bitte keine links.
2 sachen:
1. ich habe ein div indem ein bild ist, beim anklicken des bildes soll sich darunter ein formularfeld aufklappen.
bsp.
<div>
<ul>
<li> <a href="#">-bild-</a> "(display:block)"
<ul>
<li> formular </li> "(display: none)"
</ul>
</li>
</ul>
</div>
das formular bekommt im style ein "display:none" und das bild ein "display:block", nun hab ich schon verschiedene sachen probiert das es funktioniert. mit a:active usw, relativer positionierung und und und...ich bekomms nicht hin.
2. das gleiche mit einem einfachen menü will auch nicht gelingen.
bsp:
<div>
<ul>
<li> <a href="#">sichtbarer link</a>
<ul>
<li> <a href="link">link2</a> </li>
<li> <a href="link">link3</a> </li>
</ul>
</li>
</ul>
</div>
hier schaffe ich es ebenfalls nicht das per mausklick oder per mouseover aufklappen zu lassen.
Ich habe schon so viele lösungen gelesen und versucht aber an irgend einem punkte scheitere ich die ganze zeit und ich weis echt nicht warum.
eine lösung und gute erklärung wäre sehr nett, bitte keine links.