Code für den Spoiler

05/18/2014 20:31 xelayz​#1
hey

kann mir vllt jemand den HTML Code für den jetzigen Spoiler hier aus epvp geben?
Habe zwar schon einen Code bei Google gefunden aber das ist irgendwie kein richtiger Spoiler... das ist einfach nur ein Textfeld indem der Text unsichtbar ist und man den nur sieht wenn man das markiert ;o

wäre wirklich nett wenn ich den Code bekommen könnte, wenn ein Admin das nicht will, würde ich auch den alten Code für den Spoiler nehmen :o
05/18/2014 20:53 hellocedii#2
Meinst du so etwas?

Code:
[SPOILER=title: Wunschtext, title-style: bold, title-color: white]Inhalt[/SPOILER]
05/18/2014 20:59 xelayz​#3
nein

in vB muss man dazu noch den HTML Code angeben und den brauche ich, keinen anderen Code
05/18/2014 21:04 Der-Eddy#4
Beim aufrufen des Spoilers wird toggle.spoiler irgendwas aufgerufen aus [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ansonsten zum anzeigen des Textes müsste es sein:
Code:
    <div>
		<span class="spoiler-title rounded-top">
            <a class="spoiler-button custom-color-handled" href="http://www.elitepvpers.com/forum/main/3264723-code-f-r-den-spoiler.html#post28293460" rel="nofollow" onclick="return toggleSpoiler.call(this);">
                <span class="spoiler-icon">&nbsp;</span><span class="spoiler-text spoiler-title-bold" style="color: white;">Wunschtext</span>
            </a>
        </span>
    </div>
    <div class="spoiler-content rounded-bottom alt1" style="display: none;">Inhalt</div>
das hätte man aber auch in 2 min mithilfe des Firefox Inspektors rausfinden können

btw. der ganze Code wird dir reichlich wenig für dien vBulletin Forum bringen solange du ihn nicht stark anpasst
05/18/2014 21:24 Muddy Waters#5
Unser Spoiler-BB-Code nutzt nicht das vBulletin eigene System für eigene BB-Codes - das wäre zu eingeschränkt und würde die bei uns unterstüzten Optionen (z.B. verschiedene Farben, eigene Titel, etc.) nicht zulassen. Stattdessen wird das ganze über Plugins implementiert, die an den relevanten Einstiegspunkten ausgeführt werden. Insofern bringt dich der HTML-Code dafür nicht weiter.
Da wir das ganze speziell für uns entwickelt haben, geben wir es auch nicht weiter. ;)

Aber wenn du nach etwas einfachem suchst, verwende doch einfach eine bestehende Erweiterung. Ich meine wir haben früher mal diese hier verwendet: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/19/2014 06:37 Kazaaa#6
#moved
05/20/2014 19:30 PC Jones#7
Sieht zwar nicht so hübsch aus, aber nen Code für nen echt simplen Spoiler hab ich noch irgendwo auf der Festplatte gefunden.

Erstmal den JavaScript Code einbinden
Code:
<script type="text/javascript">
function getElementsByClass(searchClass,node,tag) {
	var classElements = new Array();
	if ( node == null )
		node = document;
	if ( tag == null )
		tag = '*';
	var els = node.getElementsByTagName(tag);
	var elsLen = els.length;
	var pattern = new RegExp("(^|\\s)"+searchClass+"(\\s|$)");
	for (i = 0, j = 0; i < elsLen; i++) {
		if ( pattern.test(els[i].className) ) {
			classElements[j] = els[i];
			j++;
		}
	}
	return classElements;
}
window.onload = function() {
var spoilers = getElementsByClass('spoiler');
for(x in spoilers) {
spoilers[x].getElementsByTagName('span')[0].style.display = 'none';
}
};

function spoiler(obj) {
var st = obj.getElementsByTagName('span')[0].style;
st.display = (st.display == 'none' || st.display == '') ? 'block' : 'none';
}
</script>
Dann an jeder Stelle wo der Spoiler sein soll z.B.
Code:
<p class="spoiler">
<input type="button" onclick="spoiler(this.parentNode);" />
<span>Wh0000t auf einmal steht hier text?!?!?!</span>
</p>