Yellowstone Prepper

05/17/2014 23:28 Carl Grimes#1
So Leute, wenn wir Glück haben, bricht der Yellowstone Vulkan ja noch in diesem Jahrhundert aus und hüllt die Erde dann für ein Jahr in Finsternis.
Jetzt bin dabei, eine Liste voller Gegenstände zu machen, die man für diese Zeit brauchen könnte. Das wichtigste usw. habe ich bereits, aber ich bin mir sicher, dass ihr auch Werkzeuge etc. kennt, an die ich gar nicht gedacht habe.
Ihr könnt den Thread aber auch dazu nutzen, eure Pläne aufzuzeigen und den anderen auch Tipps auf den Weg zu geben, um den vulkanischen Winter halbwegs zu überstehen.
05/17/2014 23:30 Harukyo#2
Meine Reaktion: O.O?
Und wieso wenn wir Glück haben ? ist das was Gutes ? Ich denke nicht.
05/17/2014 23:33 »Monkey!«#3
Vulkanausbruch? den hab ich jeden Morgen wenn ich auf'm Klo sitze!
05/17/2014 23:35 Pierᴄe#4
Und wenn der "Vulkanische Winter" vorbei ist, gehts bei dir los wie Minecraft Creativ-Mode auf Flachland weil alles mit Asche bedeckt ist?
05/17/2014 23:37 Carl Grimes#5
Quote:
Originally Posted by .Inƒєctєd™ View Post
Und wenn der "Vulkanische Winter" vorbei ist, gehts bei dir los wie Minecraft Creativ-Mode auf Flachland weil alles mit Asche bedeckt ist?
Asche ist zu sauer, als dass man gleich anbauen könnte.
05/17/2014 23:39 Heisenberg'#6
Erkundigt euch mal über den Yellowstone Vulkan.
Hast du an Atem Masken gedacht? Hab gehört, dass in einem Vulkanischem Winter die Luft ziemlich schlecht ist ^^. Vielleicht sogar eine Filteranlage, wenn du einen Bunker bauen willst. Strom generator, und die üblichen Werkzeuge.
05/17/2014 23:40 Harukyo#7
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Asche ist zu sauer, als dass man gleich anbauen könnte.
Infect er hat dir bös gegeben
05/17/2014 23:41 Carl Grimes#8
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Erkundigt euch mal über den Yellowstone Vulkan.
Hast du an Atem Masken gedacht? Hab gehört, dass in einem Vulkanischem Winter die Luft ziemlich schlecht ist ^^. Vielleicht sogar eine Filteranlage, wenn du einen Bunker bauen willst. Strom generator, und die üblichen Werkzeuge.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und natürlich alle Extras dafür für die ganze Familie. Generatoren haben wir leider Gottes nicht, aber dafür einen Feuerofen und eine riesige Garage eines Nachbarn mit extrem vielen Äxten und Werkzeugen.
05/17/2014 23:42 hellocedii#9
Ich gehe auf die Jagd. :)

Like "The Book of Eli". :D

05/18/2014 11:34 UrbanBlue#10
Ich werde Plünderer
05/18/2014 12:18 Siriox#11
Wie kommst du auf die Idee das er auf einmal ausbrechen soll ? ^^
05/18/2014 12:41 Heisenberg'#12
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
Wie kommst du auf die Idee das er auf einmal ausbrechen soll ? ^^

BTT: Ich würde vielleicht noch ein Gewächshaus mit verstärktem Dach bauen. Da die Asche ja zu sauer ist, um darauf etwas anzubauen (soweit ich weiß).
Batteriebetriebenes Radio kaufen und viele Batterien lagern ^^.
05/18/2014 14:07 =Fraqz=#13
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post

BTT: Ich würde vielleicht noch ein Gewächshaus mit verstärktem Dach bauen. Da die Asche ja zu sauer ist, um darauf etwas anzubauen (soweit ich weiß).
Batteriebetriebenes Radio kaufen und viele Batterien lagern ^^.
Danke für den Link, hätte gleich Tippen müssen... puh
05/18/2014 14:13 Siriox#14
Die Frage bleibt bestehen.

Frag doch einfach mal persönlich solch Typen, die das messen und davon Ahnung haben.

Dort steht nur:"hätte, könnte, würde"
Es gibt auch noch andere Medienberichte wo geschrieben wird, das er spätestens in den nächsten paar Jahrtausenden ausbricht. Ihr sucht euch einfach nur das aus, was euch am besten gefällt.
05/18/2014 14:16 Heisenberg'#15
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
Die Frage bleibt bestehen.
Traust du den Medien in solchen Dingen etwa ? xD

Frag doch einfach mal persönlich solch Typen, die das messen und davon Ahnung haben.
Nein, ich traue nicht den Medien, aber den Tieren.
Vor ein paar Wochen sind fast alle Tiere vom Vulkan weggerannt. Und wie wir wissen können Tiere Katastrophen vorhersehen. Kann man auch bei Erdbeben beobachten.