Welches CMS | Hilfe

05/17/2014 19:44 .Manu221338#1
Hallo,
Ich möchte mir eine Webseite für eine MultiGamingCommunity bauen. Jetzt habe ich auch schon Wordpress und alles eingerichtet jedoch finde ich kein Plugin für ein Forum welches mir zusagt in sachen integration. Für Joomla kenne ich ein Theme und eine total geniale Menüstruktur + Forum jedoch will ich kein Geld für ein Theme ausgeben (Wenn dann Cracked *Hust*) und wie das mit Forum, Seiten erstellen und der Menüstruktur geht weiss ich auch noch nicht.
(Beispielseite: Brains-Altis.he-hosting.de)
Ich hoffe einer kann mir ein Plugin+Cms empfehlen damit dies Perfektioniert wird wie bei der Beispielseite z.B.
05/17/2014 19:58 Freeze#2
Ehm hätte ein Vorschlag dazu wie wäre es mit der Foren Software WBB (gibts ja auch Testweise) dann bräuchtest du nur ein Webspace und machst dir per WBB ein Foruma auf. Habe es bei mir auch so die Homepage ist mit Wordpress erstellt, diese verweist auf das Forum auf einen externen Link sprich die Homepage ist auf test.de das Forum ist auf test.de/forum sprich du erstellt auf dem Webspace einen Ordner forum und installierst darin das WBB. Bei Fragen bezüglich WBB kann ich dir gut weiterhelfen :)
05/17/2014 20:06 RatexIndex#3
Wenn du es rech einfach haben willst nehme ILCH, bzw Google es einfach mal leichter kann man diese CMS nicht gestallten. Ich meine du kannst ja mal mehrere Ausprobieren und es uns dann hier wissen lassen was dir Persönlich besser gefällt ;)
05/18/2014 09:18 al.Jay#4
Ich habe mit Webspell gute Erfahrungen gemacht :)
05/18/2014 12:21 RatexIndex#5
Hier mal ein Ausschnitt von "ILCH CMS"
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]