Hacker hat offenbar Quellcode von Day Z kopiert

05/15/2014 16:27 dominik185#1
Quote:
Nach einem Angriff auf die Server des Entwicklerstudios Bohemia Interactive hat ein Unbekannter sich offenbar Zugriff auf den Quellcode der aktuellen Standalone-Version des Actionspiels Day Z verschafft.
Quote:
Ein Nutzer namens "DevDomo" hat möglicherweise den Quellcode des Actionspiels Day Z kopiert. Die endgültige Bestätigung durch das tschechische Entwicklerstudio Bohemia Interactive steht zwar noch aus, aber laut der US-Seite Destructoid.com sind Teile des Codes bereits seit einigen Tagen auf Reddit.com einzusehen. Bohemia hat gegenüber der Seite Relyonhorror.com gesagt, dass es zu Angriffen auf die hauseigenen Server gekommen sei, sich aber nicht zum konkret angerichteten Schaden geäußert. Zugriff auf Kundendaten sollen die Hacker nicht gehabt haben.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was hält ihr davon?
Ich frage mich inwiefern das DayZ beeinflussen wird..

Wollte dies mit euch teilen, da hier das noch nirgends erwähnt wurde!
05/15/2014 16:59 Graphicscore#2
Villeicht bringt er den Modding Support und die Community macht ihr ding XD
05/15/2014 17:18 snafu#3
Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post
Villeicht bringt er den Modding Support und die Community macht ihr ding XD
Der Fügt bestimmt neue Sachen ein :awesome:
05/15/2014 19:42 sLay.#4
Naja, das "schlimmste" was passieren könnte: Er hat die Files zum hosten eines DayZ Server - sollten diese Public werden kann sich halt jeder selbst in der Alpha nen eigenen Server hosten (bspw. Hamachi), und dort in Ruhe looten.
Natürlich leider auch noch
Quote:
Which is a bold stance to take, given that – if source code was indeed pilfered – all sorts of nefarious cheating, botting, and hacking tools could be on the way
05/15/2014 19:57 chrisyou#5
Quote:
Originally Posted by sLay. View Post
Naja, das "schlimmste" was passieren könnte: Er hat die Files zum hosten eines DayZ Server - sollten diese Public werden kann sich halt jeder selbst in der Alpha nen eigenen Server hosten (bspw. Hamachi), und dort in Ruhe looten.
Natürlich leider auch noch
DayZ Farmbot :D
05/15/2014 20:31 egal11#6
Wird bestimmt jetzt ordentlich neh Welle von Cheatern geben oder? Aber denke irgendwie wird das wieder von BE denke so 1-2 Monaten wieder gerichtet werden :)
05/15/2014 20:51 snafu#7
Quote:
Originally Posted by chrisyou View Post
Gibt es schon jetzt...

Quote:
Originally Posted by egal11 View Post
Wird bestimmt jetzt ordentlich neh Welle von Cheatern geben oder? Aber denke irgendwie wird das wieder von BE denke so 1-2 Monaten wieder gerichtet werden :)
Was hat BE damit zu tun?
05/15/2014 22:23 MC_JÜRGEN..#8
Quote:
Originally Posted by chrisyou View Post
Wieso nicht? Wäre garnichtmal so aufwändig würd ich jetzt einfach mal so behaupten.
05/16/2014 06:22 chrisyou#9
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
Wieso nicht? Wäre garnichtmal so aufwändig würd ich jetzt einfach mal so behaupten.
Denke ich auch.
Einfach den Charakter zu ausgelesenen Standpunkten gewünschter Items schicken und aufsammeln. Eventuell sogar mit Serverhop- und Teleportfunktion. Na dann, gute Nacht...
05/16/2014 22:28 egal11#10
Quote:
Originally Posted by [.EmoStyLe*] View Post
Gibt es schon jetzt...

Was hat BE damit zu tun?
Wenn durch den Source Code Lücken für Hacker geöffnet werden muss doch BE dagegen anarbeiten oder ;) ?
05/16/2014 22:50 Mannke94#11
Quote:
Originally Posted by egal11 View Post
Wenn durch den Source Code Lücken für Hacker geöffnet werden muss doch BE dagegen anarbeiten oder ;) ?
Nein. BE stopft definitiv keine Lücken in der Source. Das muss der Entwickler gerade biegen.
05/17/2014 14:29 egal11#12
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Nein. BE stopft definitiv keine Lücken in der Source. Das muss der Entwickler gerade biegen.
Sag ich ja auch nicht, habe ich vielleicht falsch erklärt bzw hast du es falsch verstanden. Wenn durch den Source Code jetzt eine Welle an Hackern kommt MUSS doch BE dagegen was tun sonst verfehlen diese als Anti Cheat System ihre Aufgabe oder nicht :)?
05/17/2014 16:49 Mannke94#13
Natürlich kann BE, gewisse Sachen prüfen und ahnden. Dennoch liegt es nach wie vor am Entwickler. Ich meine, wenn du ein Loch im Zaun hast, setzt du auch erstmal nen Stein oder sonst was davor, bis du Zeit hast, das Loch zu flicken.
05/18/2014 14:33 Byte.#14
Die Source ist schon längst Public und für jeden zugänglich. :DD
05/18/2014 17:02 xXrussXx#15
Quote:
Originally Posted by UNL0CKED™ | markyLP | View Post
Die Source ist schon längst Public und für jeden zugänglich. :DD

Nein ist sie nicht. Kein Quellcode wurde publiziert! Nur die compilierten Datein. Also exe und dll