Ordner Icon festlegen

09/10/2009 21:17 Sora White Dragon#1
Benutze: Windows XP Home Edition SP3

Ich hab mir mal so gedacht einfach mal die Ordner Icons zu ändern. Leider gibt es keine Möglichkeit mit 1 Klick alle Ordner Icons sofort zu ändern und man muss manuell jeden Ordner einzelnd anklicken um das Icon zu ändern.

Weiss vllt jemand wie ich das umstellen kann? Vllt per Registry oder so, dass dann alle Ordner mein custom Icon haben
09/11/2009 00:39 soldierfront player#2
gidf.de

aber hab mal ne frage ich hab mir vista desing geholt und die ordner werden net angezeigt wie beim desing why!?
09/11/2009 12:08 Sora White Dragon#3
@soldierfront player Solche Antworten wie "gidf.de" kannste dir eigtl sparen. Es ist nämlich selbstverständlich, dass man erstmal googelt, bevor man irgendwo Fragen in ein Forum postet <-< Wäre ich nicht vorher googeln, dann wüsst ich das mit der Registry auch nicht.

Ich find halt einfach nicht genau den reg Eintrag, der die Standart Icons festlegt.
Der Ordner Icon befindet sich in %SystemRoot%\Windows\system32\shell32.dll,4
Die 4 steht für die Nummer des Icons. Das vierte Icon ist halt genau das Icon dass ich ändern will. shell32.dll lässt sich aber nicht so einfach ändern, deshalb suche ich einen anderen Weg und hab es deshalb hier ins Forum gepostet <-<
09/11/2009 12:17 тrαder#4
hol dir visual pack
09/11/2009 13:00 Sora White Dragon#5
kann ich mir ja mal eins holen und mal so durchschauen, aber wie soll es mir bei meinem prob helfen? x_X