PC stürzt einfach ab + weitere Probleme

05/13/2014 17:36 .Smiley#1
Guten Tag

und zwar hab ich schon seit langem n Problem mit meinem Bildschirm, es sieht so aus als hätte jemand mit einem nassen Lappen drüber gewischt (nebenbei sind alle Schatten in Videos sehr verpixelt, aber nicht so schlimm wie das Video selber(ne andersrum)) dann ist mir eben einfach so mein PC abgestürzt obwohl ich nur DayZ an hatte, war meine CPU auf 96% obwohl wie beschrieben nur DayZ und das Spiel war auf 0% CPU Auslastung und die anderen Microsoft Dateien die sich von selbst starten von 6%-30%. Nach dem Absturz konnte ich für ca 3-4 Minuten meinen PC nicht mehr hochfahren und jetzt ist bei mir der "Einschalt-Button" vom Gehäuse ausgeschaltet worden obwohl er immer blau leuchtet. Wenn der PC startet macht er so ein leises "klick-Geräusch"

#Achja! Ich kann meinen Computer nicht herunterfahren, nachdem ich auf herunterfahren grdürckt habe geht er ganz normal aus und startet nach 2-4 Sekunden wieder.

Ich hab echt 0 plan was passiert ist, hoffe jemand von euch kann mir helfen.

MfG
05/13/2014 19:32 Verleihnix#2
Eventuell könnte die festplatte defekt sein,was aus der Entfernung aber schwer festzustellen ist.Am besten platte mit einem Programm von Plattenhersteller unter DOS prüfen,nicht unter windose.
05/13/2014 20:57 Peach™#3
Was für eine Grafikkarte hast du drin?

Was für einen CPU Kühler hast du drin?
05/14/2014 08:36 .Smiley#4
Grafikkarte ist die PowerColor Radeon HD 7950

CPU = i5-4570_CPU_@_3.20GHz

Kühler hab ich grade keine ahnung hat aber 20-25€ gekostet und wurde mir auf der Hardware Sektion empfohlen
05/14/2014 08:41 Peach™#5
Quote:
Originally Posted by .Smiley View Post
Grafikkarte ist die PowerColor Radeon HD 7950

CPU = i5-4570_CPU_@_3.20GHz

Kühler hab ich grade keine ahnung hat aber 20-25€ gekostet und wurde mir auf der Hardware Sektion empfohlen
Ok dann würde ich mal sagen schau mal wie warm deine GPU wird von der Grafikkarte.
Ist immer schwer zu sagen so ohne das man es selber sehen kann.
Aber kann auch vielleicht sein das dein Bildschirm langsamm den geißt auf gibt?
Weiß ja nicht wie alt der ist.
05/14/2014 12:06 .Smiley#6
ca 7 Monate ist der Bildschirm alt Asus VHS 248 oder so :D

GPU schau ich mir dann später an. Danke

Ich hab die Seagate Festplatte ST1000DM003 1CH162 wo kann ich mir dafür dieses DOS ding downloaden?

MfG
05/14/2014 12:20 Peach™#7
Ok also hier kannst du dir das tool laden auf der hersteller seite:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dazu was mir noch eingefallen ist mach deinen PC auch mal bitte richtig sauber!
Also deine Graka mal sauber machen und den ganzen rest vom PC.
05/14/2014 17:52 .Smiley#8
Danke, kann es aber gerade nicht benutzen da ich keine CD-ROm zur Verfügung habe.