Hilfe bei vServer!

05/13/2014 02:39 BlackShark3#1
Hallo, ich habe mir gestern einen vServer gemietet für 6 Euro, das Problem ist, ich hab jetzt überhaupt keine Ahnung welches Betriebssystem und so dadrauf ist.. :/ War dumm von mir, hab vorher nicht nachgeschaut.. Ich möchte Steam auf dem vServer installieren und dann Steam Achievement Manager, damit Steam denkt dass ich im Spiel (CS:GO) bin und so meine Spielstunden steigen. Wenn ich jetzt aber mit Putty, Steam für Linux und Windows runterlade und versuche es auszuführen mit dem Befehl " ./SteamSetup.exe start " steht da "Keine Berechtigung".. Könnte mir eventuell jemand helfen? Das ganze mit TeamViewer machen oder bei Steam schreiben und alles erklären? Wäre bereit dafür eine 10 Euro PaySafeCard zu opfern für denjenigen der mir hilft.

MfG
05/13/2014 07:16 3lue#2
Eine .exe wirst du unter Linux nicht gestartet bekommen, da hast du wohl nicht das richtige Paket geladen.

Berechtigungen zum ausführen setzt du mit:
chmod a+x ./DATEINAME
05/13/2014 09:27 5anku#3
Am besten führst du rm -rf * im Rootverzeichniss aus.

Spass bei Seite, wenn du dich nicht auskennst solltest du dich beim nächsten mal besser erkundigen. Also die meisten vServer werden mit Unix ausgeliefert.
Das heisst du kannst dort keine Exen ausführen.

Zu deinem Plan, du weisst das der Steam Achievement Manager mit dem Microsoft .NET Framework aufgebaut ist? Und das wirst du niemals auf einem Linux System ausführen können.

Also entweder holst du dir einen Dedicated Server mit Windows (kostet gleich mal bis zu 10 Euronen mehr, im Monat). Oder du machst das auf deinem heimischen Rechner, was du sicherlich nicht machen willst.

Zu letzt, du bist dir im klaren das der Steam Achievement Manager gegen die Bestimmungen von Steam verstösst, und im besten Fall wird dein Account gesperrt.
05/13/2014 13:08 Mostey#4
Quote:
Originally Posted by 5anku View Post
Am besten führst du rm -rf * im Rootverzeichniss aus.
Speziell wenn User keine Ahnung haben, sollte man Aussagen wie diese lieber bleiben lassen. Du hilfst damit niemandem sondern richtest womöglich noch mehr Schaden an....

Quote:
Originally Posted by 5anku View Post
Zu deinem Plan, du weisst das der Steam Achievement Manager mit dem Microsoft .NET Framework aufgebaut ist? Und das wirst du niemals auf einem Linux System ausführen können.
Natürlich kann man .NET Programme auch auf Linux ausführen. Man benötigt eben nur ein kleines Framework mehr: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/13/2014 14:12 5anku#5
Das ganze war bezogen auf den jetzigen Status des Programmes. Dieses wird er nicht ohne weiteres auf dem Server ausführen können.

Und so wie ich die Dokumentation von Mono überflogen habe müsste das Projekt dazu neu kompiliert werden. Und ich bezweifle, dass der Entwickler das tun wird.

Ausserdem ist das ganze mit einem GUI verbunden. Er müsste Theoretisch noch einen VNC installieren.

Und meine eigentliche Aussage ist, dass das ganze so abwegig ist. Da kann er wirklich gleich das Dateisystem löschen :p

PS: Danke für den Mono input, hab davon noch nichts gehört, sieht aber interessant aus.