Start.sh script oder screen start befehl gesuch

05/12/2014 20:47 __iCrackz__#1
Hi,

Ich suche ein Startscript, was es können sollte:

Starten
Stopen
Restarten
Backup

.....

Dann noch eine Kleine Frage ich habe versucht mein Server den ich nur für mich und ein Paar freunde auf setze per Screen zu starten.

Könnte mir da einer mal den Befehl geben. das wäre sehr nett.

wer Fehler findet darf sie behalten.
Unnötige oder dumme Sprüche werden Reportet.

PS: nein ich will auf keinen anderen Server spielen weil wir das einfach aus Spaß machen.
05/13/2014 16:49 Legendary#2
SA:MP oder MTA?

Ich habe meinen MTA-Server immer mit "screen -d -m ./mta-server" gestartet. Frage aber bitte nicht, was das für Parameter sind. Ich kenne es nur von "ganz" früher aus einem Youtube-Video. Habe mich sonnst weiter nie mit beschäftigt. Wenn einer es weiß, kann er mir auch gerne eine PM-schicken.

Und zu deinem Script, welches du haben möchtest, müsstest du etwas genauer sein. Denn eine Datei muss man auch in der Console starten. Oder per SSH-Befehler über eine Website.
05/13/2014 21:40 __iCrackz__#3
wie öffnest du den Screen ? ich habe auf meinen V Server noch ein Kleinen Minecraft server.
Ich gehe eigl nur mit : Screen -rx in den Screen nun geht es ja nicht...
05/14/2014 09:22 Legendary#4
wenn du mehrere Screens hast, gibt screen -x ein und dann kommst eine Liste mit allen laufenden Screens. Dann kannst du ganz einfach die ID nehmen und sagen bsp. "screen -x 4". Dann hast du den screen geöffnet. Oder du nimmst mehrere Benutzer und läst pro Benutzer nur ein Screen-Befehl laufen.
05/15/2014 03:36 __iCrackz__#5
ahh alles klar ich bedanke mich. Ja screen liste öffne ich so: screen -ls