PHP Fehler??

05/12/2014 15:47 Sogma#1
Moin,

bin gerade dabei aus Spaß mal ein bisschen im PHP und SQL Bereich zu üben, bin jetzt aber auf einen Fehler gestoßen, der mich aus dem Konzept bringt.
Code:
Parse error: syntax error, unexpected ';' in /users/test1/www/de/reg.php on line 53
Zeile 53 ist die mysql_query
PHP Code:
{
mysql_query("INSERT INTO TBLUser (UserName,SummName,Email,Password) VALUES ('".$_POST['nameIn']."','".$_POST['summIn']."','".$_POST['emailIn']."','".md5($_POST['passIn']."')") or die(mysql_error());
$error='<p style="color:green">Registrierung erfolgreich</p>';

Sieht hier jemand einen Fehler?
Danke schonmal für die Hilfe,

Sogma
05/12/2014 16:08 eromer#2
Hey die md5() Funktion ist nicht geschlossen worden.

Quote:
Originally Posted by Sogma View Post
PHP Code:
{
mysql_query("INSERT INTO TBLUser (UserName,SummName,Email,Password) VALUES ('".$_POST['nameIn']."','".$_POST['summIn']."','".$_POST['emailIn']."','".md5($_POST['passIn']."')") or die(mysql_error());
$error='<p style="color:green">Registrierung erfolgreich</p>';

Kleiner Tip am Rande, benutz mysql_real_escape_string für alle $_POST Daten, sonst könnte man bei dir SQL-Injection anwenden.

Grüße
05/12/2014 17:01 Sogma#3
Okay der Fehler ist raus, jetzt habe ich wohl ein Versionsproblem :confused:
Kriege folgenden Fehlerreport
Code:
Deprecated: mysql_connect() [function.mysql-connect]: The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /users/test1/www/de/reg.php on line 46

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Connection timed out in /users/test1/www/de/reg.php on line 46
Konnte Verbindung nicht herstellen: Connection timed out
Folgende Zeile ist betroffen
PHP Code:
$con mysql_connect("$server","$username","$password"); 
Sollte ich vielleicht statt der Verweise meine Serverdaten direkt in den mysql_connect String eintragen?
05/12/2014 17:41 M4xicaner#4
mysql ist deprecated. Wird aber z.Z. noch unterstützt. Am besten mal mit mysqli vertraut machen. Das ist endlich auch objektorientiert.

Das Warning ist was Anderes. Das deutet eher auf falsche Werte hin. Die " sind übrigens überflüssig.

PS: mit
PHP Code:
mysql_error(); 
müsstest du dir den Fehler u.U. genauer anzeigen lassen.
05/12/2014 18:58 Sogma#5
Quote:
Originally Posted by M4xicaner View Post
mysql ist deprecated. Wird aber z.Z. noch unterstützt. Am besten mal mit mysqli vertraut machen. Das ist endlich auch objektorientiert.

Das Warning ist was Anderes. Das deutet eher auf falsche Werte hin. Die " sind übrigens überflüssig.

PS: mit
PHP Code:
mysql_error(); 
müsstest du dir den Fehler u.U. genauer anzeigen lassen.
mysql_error habe ich mit angegeben, kommt aber nicht mehr bei raus. Auch der Befehl error_reporting(E_ALL); bringt mich nicht weiter.
Falsche Werte wüsste ich jetzt nicht dass ich da was falsch eingegeben habe. Ich gucke mir das aber nochmal an
05/12/2014 19:10 Mostey#6
Da stimmt etwas mit der Verbindung zu deiner Datenbank nicht. Ports freigeben, versichern das alles an sowie erreichbar ist und joa, normales Debugging eben.