Dirtbike 125ccm

05/11/2014 15:02 Milchuser™#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jo ich habe mir ein Dirtbike gekauft, gefahren seit 1-2 Wochen, nun kommt das Problem. Die Batterie funktioniert nicht mehr, wenn ich versuche den E-Starter zu betätigen. Jetzt zu meiner Frage:
" Wie kann ich die Batterie wieder auffüllen? "

Ja ich habe schon gegoogelt.. :/
05/11/2014 15:07 TheMscEntertainment#2
Es gibt so gewisse Batterie-Starter, ist jetzt nicht der richtige Begriff, die Werden an die Steckdose geschlossen und von da aus werden die Pole mit den Polen deiner Batterie geschlossen.

Kostenpunkt : ~50€
05/11/2014 15:09 Aimless Angel#3
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Es gibt so gewisse Batterie-Starter, ist jetzt nicht der richtige Begriff, die Werden an die Steckdose geschlossen und von da aus werden die Pole mit den Polen deiner Batterie geschlossen.

Kostenpunkt : ~50€
Das ist auch nichts anderes als ein Ladegerät für einen Akku. ;)
05/11/2014 15:18 Milchuser™#4
Ich bräuchte jetzt ein Ratschlag bin jetzt nicht der "überpro" da es jetzt mein erstes Bike ist.

Wie kriege ich meine Batterie aufgeladen? :D
05/11/2014 15:25 Aimless Angel#5
Mit genau sowas. Du kaufst dir so ein Gerät und lädst den Akku auf. Alternativ könnte man das auch wie bei einem Auto überbrücken. Ich glaube nur nicht, dass dein Bike eine vergleichbare Batterie wie ein Auto hat und somit würde der Versuch es über eine Autobatterie zu starten, wahrscheinlich deinen Akku killen.
Besorg dir so ein Gerät. Dort kann man auch soweit ich weiß Spannung/Strom einstellen.
05/11/2014 17:37 Schlüsselbein#6
Hast du es gebraucht gekauft? Falls ja, solltest du die Spannung an der Batterie unter Last messen - kann gut sein, dass sie hin ist.

Falls nein, kannst du überbrücken oder aufladen. Überbrücken kannst auch vom Auto aus, aber _nur_, wenn in deinem Motorrad ebenfalls eine 12V Batterie verbaut ist. Sonst kannst dir z.B. dein Anlasser zerschiessen.