USB-Stick retten?

05/10/2014 19:47 .Kirataro#1
Guten Abend liebe Community,

ein Arbeitskollege von mir kam gestern mit einem 16GB Stick (Hersteller Toshiba) zu mir und fragte mich, ob ich mal nach ihm schauen könne. Er meinte, wenn er ihn in den PC stecke, käme ein Windows-Dialog "Sie müssen das Gerät formatieren, bevor Sie es verwenden können".

Bei mir das gleiche Problem wie geschildert. Wenn ich den Datenträger dann formatieren möchte, fehlen mir angeblich die Rechte (ich bin auf meinem PC Administrator).

Ich habe es dann einfach sein lassen, wollte ihm den Stick wieder zurückgeben, nur gerade eben (ich war zwischenzeitlich mit dem Hund draußen und hab den Stick einfach stecken lassen) blinkt das Lämpchen am Stick, was es vorher nicht tat. Jetzt kann ich den Wechseldatenträger aufrufen, aber angeblich wäre das Speichervolumen 0 Byte...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße,
Solution

//EDIT:
Habe eben den Stick einmal getrennt und wieder verbunden, gleiches Problem wieder wie beim Anfang, das Formatier-Dialogfenster erscheint wieder.
05/10/2014 22:45 coladose#2
Schonmal versucht den USB-Stick über ein anderes Betriebssystem zu formatieren (MacOS, Linux, Win8.(1)) ?
05/11/2014 00:00 [uLow]TheCraftingMan#3
Auf dem USB Stick sind zu viele Speicherbausteine beschädigt, das wird schwer da irgendwas zu retten.
Selbst wenn du da was retten könntest würde von den Datein übrig sein.
05/11/2014 09:32 Bσdhi#4
Ich weiß nicht wieso Toshiba noch Speicher verkaufen kann. Fast jedes Produkt von Toshiba bringt irgendwelche Probleme mit sich. Ich war oft genug zeuge.

Also 16GB ist nicht die Welt, wenn da Dateien drinnen waren die er benötigt hätte, tut es mir für ihn leid. Ansonnsten muss ich ihn zu einem anderen USB stick tendieren.

ich benutze diesen hier

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

USB 3, schnelle zugriffszeiten und problemlos.

Also wie gesagt, in Zukunft finger weg von Toshiba!
05/11/2014 11:23 .Kirataro#5
Die Daten sind mir egal, ich hätte nur den USB-Stick zur Weiterverwendung wieder gerettet.

Danke für eure Antworten :)