RangePickup Bot programmieren hat wer Lust?

05/10/2014 12:35 methosiea#1
Ein 'Hallo' an alle Community-Mitglieder,

In der Metin2-Szene gibt es bereits diverse PickUp Bots. Diese erfüllen den gleichen Zweck wie der Item-Shop-Gegenstand 'Dritte Hand'.

Quote:
Eine Hand, die [7, 15, 30] Tage lang Yang automatisch aufnimmt.

Text zum Gegenstand:

So könnte ein solcher Bot aufgebaut sein:

Jedoch existiert, bis jetzt, noch kein gut funktionierender Bot, der flüssig die ganze Map abgrast.

Ich wollte mal Fragen, wer vielleicht Lust hätte einen Bot zu programmieren, der dies tut. Ich suche kompetente Leute, die denken sie könnten ihre Hilfe beisteuern. Die Skript-Sprache wird je nach Nachfrage und den dazu gehörigen Kenntnissen entschieden.

Über mich:

Wenn's dich interessiert oder du Ideen hast würde ich mich das gerne Wissen lassen.

Fortschritt/Wichtiges [Zitate|Hinweise]:

05/10/2014 16:10 [uLow]TheCraftingMan#2
1. Das hier ist ein "Richtiger Thread"
2. Rangepick up funktioniert nicht über die ganze map, sobald man einen bestimmten Radius überschreitet kickt einen der Server
3. Sowas gehört hier nicht rein

#Closerequest!

btw: Wenn du Teamler suchst dann ist es von Vorteil deine eigenen Skills mit aufzuführen damit andere eine Idee davon haben was du alles kannst bzw. nicht kannst.
05/10/2014 17:40 noahrmal#3
Ein Range-Pickup funktioniert so, dass er sich zu einem Item hin tele portiert, es aufnimmt und sich wieder zurück portet. Wie soll das über die ganze Map funktionieren bzw. wie soll der Bot alle Items, die auf dem Boden liegen erstmal registrieren?

btw. vielleicht solltest du vielleicht erstmal deine Kenntnisse und Leistungen präsentieren ;)
05/10/2014 18:04 Mi4uric3#4
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
2. Rangepick up funktioniert nicht über die ganze map, sobald man einen bestimmten Radius überschreitet kickt einen der Server

#Closerequest!

btw: Wenn du Teamler suchst dann ist es von Vorteil deine eigenen Skills mit aufzuführen damit andere eine Idee davon haben was du alles kannst bzw. nicht kannst.
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ein Range-Pickup funktioniert so, dass er sich zu einem Item hin tele portiert, es aufnimmt und sich wieder zurück portet. Wie soll das über die ganze Map funktionieren bzw. wie soll der Bot alle Items, die auf dem Boden liegen erstmal registrieren?

btw. vielleicht solltest du vielleicht erstmal deine Kenntnisse und Leistungen präsentieren ;)
Ich gebe euch in sofern Recht, dass es nicht so simpel ist, seine Idee zu realisieren, jedoch keines Falls unmöglich :)
05/10/2014 21:04 .Meep#5
naja man kann sich zwar nur begrenzt teleportieren aber das kann man ja beliebig oft wiederholen ;)
05/10/2014 23:00 [uLow]Beni#6
Quote:
Originally Posted by .Meep View Post
naja man kann sich zwar nur begrenzt teleportieren aber das kann man ja beliebig oft wiederholen ;)
Das Hauptproblem wäre ja, dass der Server dir erst nach ein paar MovePackets lust hat dir information über deine Umgebung zu schicken (jeder kennts, movespeed ziemlich hoch und schon sind die npcs und mobs verschwunden).
Wenn man den Server zu spamt sollte es eigentlich gehen :D, oder son Warp packet gibts glaub ich auch noch.
05/10/2014 23:31 .Meep#7
Quote:
Originally Posted by [uLow]Beni View Post
Das Hauptproblem wäre ja, dass der Server dir erst nach ein paar MovePackets lust hat dir information über deine Umgebung zu schicken (jeder kennts, movespeed ziemlich hoch und schon sind die npcs und mobs verschwunden).
Wenn man den Server zu spamt sollte es eigentlich gehen :D, oder son Warp packet gibts glaub ich auch noch.
dann packt man halt nach jedem warp n paar schritte dazwischen
05/17/2014 22:41 [uLow]NTX?!#8
Wenn es was neues Sein soll, dann sag mir mal bitte, wie du den die Map bzw die Informationen nachlöade willst im Client, wenn der Schon 2014 ausrastet wenn man Ch1 zu den Shops geht.

Da wird es sicher nen Crash geben bei dem ganzen rumteleportieren.
05/17/2014 22:58 methosiea#9
Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Wenn es was neues Sein soll, dann sag mir mal bitte, wie du den die Map bzw die Informationen nachlöade willst im Client, wenn der Schon 2014 ausrastet wenn man Ch1 zu den Shops geht.

Da wird es sicher nen Crash geben bei dem ganzen rumteleportieren.
Viele sagen, es gäbe zwei verschieden Arten von Koordinaten/Standorten:

1. Das Physische mit Charakter und den dazugehörigen Items/Ausrüstung
2. Das PickUP: eine Reichweite zum aufheben

Wenn das so stimmt, gehe ich davon aus, dass es keine Probleme gibt
05/17/2014 23:26 [uLow]NTX?!#10
Nö. Wenn du ein PickItem packet sendest, berechnet der server ob du es aufheben kannst, wenn ja hebt er es auf, wenn nicht eben nicht.

Der Radius geht vom Aktuellen standort aus.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

&
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und mit 300 ist btw NICHT 300 Koord punkte (also x / y).
05/18/2014 00:45 methosiea#11
Quote:
Nö. Wenn du ein PickItem packet sendest, berechnet der server ob du es aufheben kannst, wenn ja hebt er es auf, wenn nicht eben nicht.

Der Radius geht vom Aktuellen standort aus.
Bild

&
Bild

Und mit 300 ist btw NICHT 300 Koord punkte (also x / y).
Es gibt die Möglichkeit, dass man eine Funktion komplett ändern könnte.
Somit würde man dann in der Funktion das so ändern (als Beispiel):

Oder direkt und komplett:

Noch eine Frage, darf ich diese beiden Bilder verwenden(, wenn du damit einverstanden bist natürlich)?

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post

#Closerequest!

Ich habe nun einiges geändert - Verstehe jedoch nicht, weshalb das nicht hierhin gehört. Es ist kein Release. Könntest du bitte deinen Beitrag ändern oder entfernen. Wäre nett :)

LG methosiea
05/18/2014 09:29 [uLow]NTX?!#12
Quote:
Originally Posted by methosiea View Post
Es gibt die Möglichkeit, dass man eine Funktion komplett ändern könnte.
Somit würde man dann in der Funktion das so ändern (als Beispiel):

Oder direkt und komplett:

Noch eine Frage, darf ich diese beiden Bilder verwenden(, wenn du damit einverstanden bist natürlich)?

Ich habe nun einiges geändert - Verstehe jedoch nicht, weshalb das nicht hierhin gehört. Es ist kein Release. Könntest du bitte deinen Beitrag ändern oder entfernen. Wäre nett :)

LG methosiea
Kannst du gerne Verwenden..

Ich hätte Vllt erwähnen sollen das diese Screen NICHT aus dem Client sonderm dem GAME-core sind. Daher kannst du die nicht modifizieren.
05/18/2014 09:38 methosiea#13
Quote:
Kannst du gerne Verwenden..

Ich hätte Vllt erwähnen sollen das diese Screen NICHT aus dem Client sonderm dem GAME-core sind. Daher kannst du die nicht modifizieren.
Mmmh. Das erschwert natürlich das Ganze. Jedoch besser als das mit Teleportieren, da nicht so viel Leistung nötig gewesen wäre.
05/18/2014 10:03 [uLow]Beni#14
Quote:
Mmmh. Das erschwert natürlich das Ganze. Jedoch besser als das mit Teleportieren, da nicht so viel Leistung nötig gewesen wäre.
Ja klar hack dich einfach in die Server rein, wer braucht schon Teleport?
(Das wäre btw illegal)
05/18/2014 10:35 [uLow]NTX?!#15
Quote:
Also halten wir Fest:
Du kannst dein Projekt kniggen, solange du keine lust hast den Ganzen Client nachzubauen.
Den bei der Teleport Methode stützt der Client zu 200% ab.

Bei der "Ich hacke mal eben den GF Server, hacke im GAME-core rum und keiner bemerkt es obwohl es höst illegal ist" methode ist
A) Die Wahrscheinlichkeit das es klappt gegen 0.
B) Die Wahrschinlichkeit, dass DU im knast landest gegen 100%, wenn fall A nicht eintritt.